g Uwe Rapolder übernimmt in Großaspach für Rüdiger Rehm | 3-liga.com

Uwe Rapolder übernimmt in Großaspach für Rüdiger Rehm

Aufstiegstrainer wird sich vorerst auf die Ausbildung zum Fußball-Lehrer konzentrieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Uwe Rapolder übernimmt in Großaspach für Rüdiger Rehm
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat auf der Position des Cheftrainers einen vorübergehenden Wechsel vollzogen. Aufstiegstrainer Rüdiger Rehm wird sein Amt bis zum Saisonende ruhen lassen und sich ganz auf den Fußballlehrer-Lehrgang konzentrieren. Ab sofort steht beim Aufsteiger nun Uwe Rapolder in der Verantwortung. Der 56-Jährige leitete schon am Dienstag die erste Trainingseinheit bei den Aspachern, die derzeit gemeinsam mit dem SSV Jahn Regensburg Tabellenschlusslicht sind.

„Das war für mich keine einfache Entscheidung, aber in dieser Situation geht es um die bestmögliche Lösung für die Mannschaft. Genau aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen“, so Rehm, der ab Juli 2015 wieder auf seinen Posten bei der SGS zurückkehren soll. „Wir haben analysiert, dass sich der Cheftrainer zu 100 Prozent einbringen und vor Ort sein muss. Für mich ist das aber aktuell nicht möglich und ich bin dem Verein für diesen einmaligen Weg wirklich sehr dankbar. Ich kann mich nun voll und ganz auf meine Fußballlehrer-Ausbildung konzentrieren.“

Rehms Nachfolger Uwe Rapolder, der in seiner Laufbahn bereits unter anderem beim 1. FC Köln, Arminia Bielefeld und LR Ahlen (heute Rot Weiss Ahlen) an der Seitenlinie stand, sagt: „Ich fühle mich der SG Sonnenhof Großaspach schon seit sehr vielen Jahren eng verbunden. Deswegen und da Rüdiger ein ehemaliger Spieler von mir ist, habe ich mich dazu entschieden, die Aufgabe als Cheftrainer bis zum Saisonende zu übernehmen. Für mich ist dieses Engagement eine absolute Herzensangelegenheit. Ich werde mir nun schnellstmöglich ein genaues Bild von der Mannschaft machen und mich noch intensiv mit Rüdiger austauschen. Es ist sicherlich keine einfache Aufgabe, aber das Team hat bereits gezeigt, dass es in dieser Liga mithalten kann“, so der erfahrene Trainer, dessen letzte Station im Profifußball der Karlsruher SC (bis März 2011) war.

SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas ergänzt: „Wir haben diese Entscheidung gemeinsam mit Rüdiger Rehm getroffen. Für uns war ganz wichtig, dass er ab dem 1. Juli 2015 wieder unser Cheftrainer ist und bis dahin ganz in Ruhe und ohne diese Doppelbelastung seinen Fußballlehrer-Lehrgang abschließen kann. Das gilt auch völlig unabhängig von unserer Ligenzugehörigkeit im kommenden Sommer. Zusammen mit Uwe Rapolder werden wir alles daran setzen, um unser großes Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Wir sind sehr froh, dass wir in dieser für uns schwierigen Phase einen ausgewiesenen Fußball-Fachmann so kurzfristig für uns gewinnen konnten. Er wird uns mit seiner großen Erfahrung sicherlich einen Schub geben und für eine Aufbruchsstimmung sorgen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Walter Nüßle am 29.10.2014 um 08:45 Uhr:

Vielleicht im Augenblick eine gute Lösung.Habe alle Heimspiele derSG gesehen und muß sagen,die Truppe hat allemal die Qualität die Liga zu erhalten. Nur ist eben volle Konzentation vonnöten.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: