g Unterhachings Schlussmann Riederer fällt bis Saisonende aus | 3-liga.com

Unterhachings Schlussmann Riederer fällt bis Saisonende aus

Für die Spielvereinigung aus Unterhaching hatte die laufende Woche eine Hiobsbotschaft parat. Die Nummer 1 im Vorstädtertor, Stefan Riederer, wird bis Saisonende verletzungsbedingt fehlen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhachings Schlussmann Riederer fällt bis Saisonende aus
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SpVgg Unterhaching teilte auf der vereinseigenen Homepage mit, dass der Stammtorhüter Stefan Riederer bis zum Ende der Saison ausfallen wird. Der 27 Jahre alte Torwart zog sich im Training einen Knorpelschaden im linken Knie zu und musste von Dr. Georg Öttl operiert werden müssen. Die Operation des Mannschaftsarztes verlief erfolgreich.

Der Kapitän der Überraschungsmannschaft der Saison absolvierte bisher 22 Spiele in der laufenden Spielzeit. „Wir wünschen Stefan, dass er schnell wieder gesund wird und geben ihm alle Zeit, die er braucht, um für die nächste Saison wieder fit zu werden“, erklärte Vereinspräsident Manfred Schwabl.

Als Ersatz ist Korbinian Müller vorgesehen. Ein neute Torwart soll nicht nach Unterhaching geholt werden. Der Ersatzkeeper soll das Tor für den Rest der Saison hüten. „Korbinian tritt in die großen Fußstapfen von Stefan Riederer, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er – ähnlich wie Riederer – seinen Weg in Unterhaching machen wird. Wenn er seine Trainingsleistungen im Spiel zeigt, werden wir alle noch sehr viel Freude an ihm haben“, so Torwart-Ausbilder Wolfgang Kellner.

Nachdem Müller bereits im Test gegen den TSV 1860 München zwischen den Pfosten stand und eine ordentliche Leistung zeigte, kann er sich am kommenden Sonntaggegen den Aufsteiger aus Halle beweisen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: