g Unterhaching verlängert mit zwei Spielern | 3-liga.com

Unterhaching verlängert mit zwei Spielern

Am heutigen Dienstag hatte die Spielvereinigung aus Unterhaching Vertragsverlängerungen mit Lucas Hufnagel und Korbinian Müller zu vermelden. Müller bleibt bis 2015, Hufnagel kann per Option sogar bis 2016 bei den Münchenern verweilen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching verlängert mit zwei Spielern
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lucas Hufnagel feierte beim 2:1-Erfolg gegen den Karlsruher SC seinen Einstand im Profiteam. Durch seine bisherigen Leistungen im U19-Team und sein starkes Auftreten im defensiven Mittelfeld der Truppe des Trainer-Duo Claus Schromm und Manuel Baum machte er sich so begehrt, dass am Dienstag der auslaufende Vertrag bis zum 30.06.2015 verlängert wurde. Des Weiteren enthält der Kontrakt eine Option, die es dem Verein ermöglicht, den Vertrag um ein weiteres Jahr bis Sommer 2016 zu verlängern.
"Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen, das durch diesen Vertrag zum Ausdruck gebracht wird. Ich habe diesen Verein im letzten Jahr kennen- und schätzen gelernt; ich fühle mich sauwohl. Nun werde ich versuchen, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen", blickt der 19-Jährige optimistisch in die Zukunft.

In der kommenden Spielzeit soll er sich im Profikader zu einem festen Bestandteil entwickeln und die nächste Stufe der Karriereleiter erklimmen. Dies erhofft sich auch Manfred Schwabl, Präsident der Spielvereinigung Unterhaching, vom gebürtigen Münchener: "Lucas spielt nach dem Abgang von Yasin Yilmaz in unseren Planungen für die kommende Saison auf seiner Position im Mittelfeld eine wichtige Rolle. Bereits gegen Karlsruhe war zu sehen, dass er im Profibereich sehr gut mithalten kann. Auch seine Leistungen in der U19 und der zweiten Mannschaft waren sehr ansprechend, weshalb wir uns von ihm noch viele gute Spiele in der 3. Liga versprechen. Wir sind froh, dass wir mit ihm verlängern konnten, vor allem auch, weil er einen tollen Charakter hat."

Korbinian Müller ersetzt Riederer endgültig

Nur wenige Minuten nach der Unterschrift von Hufnagel verlängerte auch Torhüter Korbinian Müller sein Arbeitsverhältnis am Dienstagabend. Er unterschrieb bis zum 30.06.2015 und wird somit Nachfolger von Stefan Riederer, der den Klub im Sommer verlassen wird.
Müller ersetzte Riederer nach dessen schwerwiegender Knieverletzung zu Beginn des Jahres. Der 22-jährige Müller hatte sein Debüt gegen den Halleschen FC und überzeugte seither mit tollen Paraden und trug seinen Teil dazu bei, dass die junge unerfahrene Mannschaft so eine gute Saison spielte und wider erwarten nie etwas mit dem Abstieg zu tun hatte, zwischenzeitlich sogar aussichtsreich im Aufstiegsrennen vertreten war. "Ich will in der nächsten Saison richtig angreifen und an meine bisherige Leistung anknüpfen. Ich hoffe, dass es wieder eine erfolgreiche Saison wird", wird er auf der Homepage des Vereins zitiert. Zusätzlich zum neuen Vertrag bekommt er ab der kommenden Saison auch die Nummer eins als Stammtorhüter auf die Rückseite des Trikots. "Ich freue mich, dass es mit der Verlängerung geklappt hat und mir vom Verein das Vertrauen als Stammtorwart geschenkt wird", sagte Müller glücklich.
Auch Manfred Schwabl zeigte sich froh über die Versicherung, einen weiteren jungen talentierten Spieler im Verein halte zu können: "Mit Korbinian haben wir in den kommenden zwei Saisons einen sehr talentierten Torwart zwischen unseren Pfosten. Er hat die schwere Aufgabe gehabt, Stefan Riederer zu vertreten und hat uns alle dabei vollkommen überzeugt. Für seine 22 Jahre ist er bereits sehr gut von unserem Torwarttrainer Wolfgang Kellner ausgebildet worden und wird uns noch viel Freude bereiten. Es ist schön, dass er sich für Haching entschieden hat, insbesondere auch weil er schon seit acht Jahren beim Verein ist und dies für unsere tolle Jugendarbeit spricht."

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: