g Unterhaching unterliegt dem SV Darmstadt 98 trotz toller Aufholjagd mit 2:4 - Spielbericht | 3-liga.com

Unterhaching unterliegt dem SV Darmstadt 98 trotz toller Aufholjagd mit 2:4 - Spielbericht

Die Spielvereinigung Unterhaching lag in einem flotten Spiel zur Halbzeit bereits mit 2 Toren zurück. Doch die Vorstädter schafften es, sich zurück zu kämpfen und konnten im zweiten Durchgang ausgleichen. Am Ende jedoch behielten die Gäste aus Darmstadt die Nase vorne und entführten drei Punkte aus dem Alpenbauer Sportpark.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching unterliegt dem SV Darmstadt 98 trotz toller Aufholjagd mit 2:4 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis: 2 - 4
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Darmstadt begann sehr motiviert und feuerte in der 2. Minute bereits zum ersten Mal auf das Tor der SpVgg. Sailer hatte aus 20 Metern abgeschlossen, verfehlte das Ziel jedoch deutlich.

Nur zwei Minuten später hatten die Lilien die nächste Möglichkeit. Ivana hatte sich im Strafraum gut durchgesetzt und auf Gondorf abgelegt. Doch er verpasste den Ball beim Abschluss.

Erneut nur zwei Zeigerumdrehungen später waren es wieder die Gäste, die eine gute Chance hatten. Stroh-Engel wurde im Strafraum klasse angespielt, nahm das Leder an, traf den Ball jedoch beim Schussversuch nicht richtig, so dass Müller, der Mann zwischen den Pfosten des Unterhachinger Tores, noch parieren konnte.

Unterhaching kam erst nach 10 Minuten besser in die Partie. Nachdem Gorka den Ball an Duhnke verlor, schloss dieser sofort ab, allerdings etwas zu ungenau, so dass Zimmermann, Darmstadts Keeper, den Ball locker aufnehmen konnte.

Nach einer Viertel Stunde waren wieder Darmstädter wieder besser. Sirigu ging auf der Außenbahn durch und brachte eine Flanke ins Zentrum, wo er in Heller einen Abnehmer fand. Der bekam allerdings nicht genug Druck hinter den Abschluss, so dass dieser deutlich übers Tor ging.

Beide Mannschaften zogen dann das Tempo an und spielten flott nach vorne. In der 21. Minute holte dann Steinherr den Hammer heraus und hätte seine Mannschaft beinahe in Führung gebracht, würde im Darmstädter Kasten nicht noch Zimmermann sein. Der konnte großartig parieren.

Vier Minuten danach führen die Lilien einen schnellen Konter. Stroh-Engel hatte sich die Pille in der eigenen Hälfte geholt. Er legte weiter auf Sirigu, der den durchgebrochenen Gondorf bedienen wollte. Das Zuspiel war allerdings zu ungenau, so dass die vielversrpechende Situation in Rauch aufging.

Beide Mannschaften lieferten sich nun ein Duell auf Augenhöhe, doch nach einer halben Stunde waren die Gäste wieder besser und kamen zu guten Chancen. Nach 33. Minuten gab es Eckball für den SVD, dieser kam hoch in den Strafraum und Gorka vollendete per Kopf, jedoch nur an die Querlatte.
Nur 4 Minuten darauf hatte dann Heller die Riesenchance zur Führung. Er war zuvor von seinem Sturmkollegen, Milan Ivana, perfekt angespielt worden und versuchte es aus 10 Metern. Nur um wenige Millimeter rauschte sein Geschoss am Pfosten vorbei.

In der 40. Minute geschah dann, was sich bereits angedeutet hatte. Sulu brachte einen Freistoß in den Strafraum, Stroh-Engel verlängerte mit dem Kopf genau auf den einschussbereiten Ivana. Der Ex-Wiesbadener ließ sich dieses Ding nicht nehmen und erzielte den ersten Treffer der Partie.

Haching war auf der Suche nach der passenden Antwort, allerdings ging nicht viel zusammen. Zu allem Überfluss fiel dann, direkt vor der Pause, noch das 0:2 für die Gäste. Ivana war auf der rechten Außenbahn komplett alleine gelassen worden und brachte das Leder flach in die Mitte, wo Stroh-Engel nur noch hineingrätschte, um zujm 2:0 für die Gäste zu erhöhen.

Doch die Oberbayern ließen die Köpfe nicht hängen und versuchten sofort nach dem Seitenwechsel, sich wieder heran zu spielen. Dies gelang dann auch in der 56.Minute. Sailer hatte den Ball im eigenen Strafraum vertendelt und Duhnke fackelte nicht lange. Mit seinem Gewaltschuss erzielte er das 1:2.

Darmstadt hätte dann drei Minuten später den alten Vorsprung wieder herstellen können. Ivana, mit dem Unterhaching einfach nicht zurechte kam, kam wieder frei zur Flanke und fand Heller. Der wollte einnicken, doch der Ball ging aus kurzer Distanz über den Hachinger Kasten.

Im direkten Gegenzug schaffte die Spielvereinigung dann tatsächlich den Ausgleich. Haberer tankte sich außen durch und brachte den Ball flach in die Mitte, wo Voglsammer den Fuß hin hielt und auf 2:2 stellte.

Die Partie war nun intensiv geführt. Beide Mannschaften ackerten und spielten auf Sieg. In der 69. Minute scheiterten dann erst Ivana und dann auch noch Stroh-Engel am Hachinger Schlussmann.

Im direkten Gegenzug auf der anderen Seite setzte sich Haas auf der Außenbahn durch und zog in Richtung Tor. Seinen Schuss konnte aber Darmstadts Keeper, Zimmermann, festhalten.

Unterhaching bekam nun ein leichtes, optisches Übergewicht, ohne daraus wirklich Kapital zu schlagen. Immer wieder blieb das Team von Manuel Baum und Claus Schromm an der hessischen Defensive hängen. In der 82. Minute nahmen die Hausherren dann das Tempo wieder ein wenig heraus, was sich rächen sollte. Nachdem Sailer den Ball mit der Brust annahm, steckte er auf den gestarteten Stroh-Engel durch. Der umspielte noch die Abwehr der Vorstädter und erzielte locker das 2:3 für die Gäste.

Danach wurde es kurios in der heiß umkämpften Partie. Nachdem Sailer von Götze gefoult worden war, lief ein Ordner auf das Spielfeld und forderte den Darmstädter auf aufzustehen.

Unterhaching versuchte es dann mit der Brechstange, doch die Mannschaft von Dirk Schuster stellte sich sehr geschickt an und ließ nicht viel zu. In der Nachspielzeit gab es dann zudem noch einen Strafstoß für die Lilien. Diesen verwandelte Dominik Stroh-Engel und erzielte seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag.

Am Ende einer interessanten, spannenden und flotten Partie gewinnen die Lilien aus Darmstadt insgesamt doch verdient mit 4:2.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: