g Unterhaching mit weiteren Big Points gegen Duisburg - Spielbericht | 3-liga.com

Unterhaching mit weiteren Big Points gegen Duisburg - Spielbericht

Die SpVgg Unterhaching hat einen weiteren ganz wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt eingefahren. Mit 4:1 gewann die Truppe von Christian Ziege gegen den MSV Duibsurg, der nun wohl die Träume auf den vierten Tabellenplatz begraben darf. Unterhaching hat drei Punkte Vorsprung auf die rote Linie und ein um sechs Tore besseres Torverhältniß als Elversberg, dürfte also durch sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching mit weiteren Big Points gegen Duisburg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de


Ergebnis: 4 - 1 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Christian Ziege, der Cheftrainer der Spielvereinigung Unterhaching, ließ nach dem eindrucksvollen 3:0 Kantersieg gegen den VfL Osnabrück große Umstellungen sein und brachte nur den Mann, der seine Sperre abgesessen hatte, Janik Haberer fpr Bichler von Anfang an.

Karsten Baumann, das Pendant des Weltmeisters von 1990, hatte unter der Woche große Personalprobleme, doch letztlich fiel im Vergleich zum 1:1 gegen Halle nur Zoundi auf Grund von Knieproblemen aus. Für ihn startete Aycicek von Beginn an.

Unterhaching legte los wie die Feuerwehr und erwischten den perfekten Start. Bereits nach sechs Minuten gingen die Hausherren in Führung. Es schien, als wäre die Hintermannschaft des MSV noch in der Kabine gewesen, als nach einer Flanke von der linken Seite Janik Haberer ungestört zum 1:0 einnicken konnte.

Duisburg versuchte es bisher immer nur über Gardawski, der jedoch nicht wirklich ins Spiel fand. Die erste Chance für die Zebras gab es dann in der 18. Minute zu bestaunen. Unterhaching wollte mit der Führung im Rücken erst einmal aus einer sicheren Defensive heraus agieren. Onuegbu bekam den Ball auf der rechten Seite und tankte sich in den Strafraum hinein. Sein Schuss jedoch jagte am langen Pfosten vorbei ins Toraus, so dass Zetterer, der Mann im Kasten der SpVgg Unterhaching, nicht eingreifen musste.

Die Partie blieb recht Torchancenarm, da Unterhaching weiterhin gut und kompakt stand und die wichtigen Zweikämpfe immer wieder für sich entscheiden konnte. Und in der Offensive fuhren die Hausherren auch die schöneren Angriffe. In der 27. Minute ging es wieder ganz schnell. Hummels war von Voglsammer geschickt worden, der jüngere Bruder des Nationalspielers ließ dabei seinen Gegner stehen und brachte den Ball halbhoch in den Strafraum, wo Haberer nur um Haaresbreite am Ball vorbeirauschte.

Zehn Minuten später wäre beinahe aus dem Nichts heraus der Ausgleich für den MSV Duisburg gefallen. Nach einer eigentlich ungefährlich scheinenden Flanke rutschte die Pille irgendwie zu Onuegbu durch und der kam völlig frei kurz vor dem Tor zum Abschluss, doch selbst überrascht jagte "der King" den Ball über den Querbalken.

Die letzte Aktion vor dem Seitenwechsel hätte beinahe den zweiten Treffer für die Münchener Vorstädter gebracht. Nach einer Freistoßflanke verlängerte Haberer, der nahezu an jedem Angriff der Blau-Roten beteiligt war, den Ball auf Schwarz, der allerdings selbst nur knapp über den Querbalken zielte.

Nach dem Wiederanpfiff kam Duisburg bessser aus der Kabine und wollte klar machen, dass man nun auf den Ausgleich drückt. Nachdem De Wit auf der rechten Außenbahn Hagn alt aussehen ließ, brachte er eine gute Flanke auf Onuegbu, dessen Kopfball jedoch am langen Pfosten vorbei trudelte.

Doch auch Unterhaching steckte nicht auf und spielte munter nach vorne auf. Hummels konnte sich nach 50 Minuten erneut auf der rechten Seite durchsetzen und brachte den Ball in die Mitte, wo Haberer erneut per Kopf abschloss, doch Michael Ratajczak, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des MSV Duisburg.

Sechs Zeigerumdrehungen später bescherte Onuegbu dann den Ausgleich. Nach einer perfekten Flanke von Nicolas Ledgerwood hielt sich der beste Torjäger des MSV bereit und nickte ungestört zum 1:1 für den Meidericher Traditionsverein ein.

Doch die Freude über den Ausgleich der Westfalen sollte nicht all zu lange Bestand haben, denn nur vier Minuten später deutete der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt der Zebras, nachdem Bajic Schwarz im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Janik Haberer schnappte sich den Ball und verwandelte diesen eiskalt vom Punkt zum so wichtigen 2:1 für die Spielvereinigung Unterhaching.

Unterhaching zog sich nun wieder ein wenig zurück, Duisburg schien geschockt. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe es wieder gefährlich wurde. Hagn hatte den Ball von außen an den Fünfmeterraum gezogen, wo erneut Haberer wartete, doch erneut konnte Ratajczak kurios parieren.

Fünf Minuten später fiel dann die Vorentscheidung, die auch der starke Ratajczak nicht mehr verhindern konnte. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war es Hachings Voglsammer, der frei auf den Duisburger Keeper zueilte und mit einem Lupfer das 3:1 erzielte.

Direkt im Anschluss gab es erneut Strafstoß für die Hausherren. Keine 60 Sekunden nach dem 3:1 gab es bereits den zweiten Elfmeter für die Gastgeber, die nun endgültig Alles klar machen konnten. Dieses Mal war es Vogelsammer, der antrat und auch er verwandelte trocken zum 4:1.

Und beinahe wäre es in der Schlussphase noch dicker für den MSV gekommen. In der 86. Minute war Haberer nach einem Steilpass durch und konnte frei auf Ratajczak zugehen, doch sein Abschluss prallte nur an den Seitenpfosten und nicht zum 5:1 in die Maschen.

Michael Gardawski drückte dann mit der letzten Aktion vor dem Abpfiff noch einmal seinen Frust aus. Er ließ sich zu einem derart groben Foul hinreißen, dass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als die rote Karte aus zu packen.

Am Ende blieb es beim verdienten, wenn auch ein Tor zu hohen 4:1 für die Spielvereinigung Unterhaching die damit wohl den Klassenerhalt erreicht hat. Duisburg verpasste es, im Rennen um den vierten Tabellenplatz mit zu halten.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: