g Unterhaching mit lockerem Testspielsieg | 3-liga.com

Unterhaching mit lockerem Testspielsieg

Die Spielvereinigung Unterhaching war zum Jubiläum des FC Mühldorf als Highlight zu Gast. Die Mannschaft vom Trainergespann Claus Schromm und Manuel Baum erzielte dabei den bisher höchsten Testspielsieg und ging am Ende als klarer Sieger mit 8:0 vom Feld.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching mit lockerem Testspielsieg
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Testspiel in Mühldorf nutzte das Trainergespann der Oberbayern aus, um einige Nachwuchsspieler zu beobachten. Mit Lennart Walkemeier, Alexander Weiß und Josef Siegert kamen mehrere A-Jugend-Spieler zu ihren ersten Einsätzen, später wurde auch Nicholas Helmbrecht noch eingewechselt.

Somit musste sich das Team, dass so noch nie auf dem Feld stand, erst einmal zusammen finden. Nach 20 Minuten dann aber fiel der erste Treffer der Partie. Florian Bichler packte einen tollen Schuss aus der Distanz aus und jagte das Leder wuchtig in die Maschen des FCM.

Das 1:0 war der Startschuss für die Vorstädter. Drei Minuten später erzielte Kenny Redondo nach feiner Vorarbeit von Marius Duhnke locker das 2:0. Duhnke selbst hatte dann im direkten Anschluss die Riesenchance, sich ebenfalls in die Torschützenliste einzutragen, vergab aber freistehend aus kürzester Distanz über den Mühldorfer Kasten hinweg.

Unterhaching war nun im Fahrwasser. Munter nach vorne spielend fiel dann in der 35. Minute der dritte Treffer der Partie. Leon Müller-Wiesen tauchte frei vor dem Mühldorfer Mann zwischen den Pfosten auf und verlud diesen. Locker schob er dann ins leere Gehäuse ein.

Kurz darauf, drei Zeigerumdrehungen später, fiel das nächste Tor. Der Schlussmann Mühldorfs konnte einen Freistoß nicht festhalten und Maximilian Bauer bestrafte dies per Kopf zum 4:0, was auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

Nach dem Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten Mühldorfs. Nach einer flachen Hereingabe machte es Duhnke dann besser als noch im ersten Durchgang und schlenzte die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck zum 5:0.

Haching schaltete dann einen Gang zurück, kam erst in der 74. Minute zum nächsten Treffer. Der A-Jugendliche Alexander Weiß schnürte sechs Minuten nach seinem ersten Treffer in der 80. Minute einen Doppelpack erzielte die Tore 6 und 7, den Schlusspunkt stellte dann Marius Duhnke mit dem Abpfiff her und stellte auf 8:0.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: