g Unterhaching holt Dittrich und Köpke | 3-liga.com

Unterhaching holt Dittrich und Köpke

Ehemalige Nürnberger gehören zum Drittligakader, sind aber auch noch für die A-Junioren in der Bundesliga spielberechtigt

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching holt Dittrich und Köpke
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SpVgg Unterhaching setzt weiter auf den Nachwuchs. Mit Danilo Dittrich und Pascal Köpke unterschrieben jetzt zwei A-Junioren-Spieler jeweils einen Kontrakt über drei Jahre bis zum 30. Juni 2016. Zuletzt spielten Dittrich und Köpke für die U 19 des 1. FC Nürnberg - wie der Hachinger Nachwuchs - in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Nach dem Abstieg des 1. FCN aus der höchsten Spielklasse entschieden sich die beiden Talente des Jahrgangs 1995 aber für einen Wechsel.

Bei den Hachingern werden Danilo Dittrich und Pascal Köpke, Sohn des ehemaligen Nationaltorhüters und aktuellen Bundestorwarttrainers Andreas Köpke, in der Regel bei den Profis mittrainieren und auch Einsätze in der 3. Liga anstreben. Gleichzeitig bleiben der Verteidiger und der Stürmer aber auch für die A-Junioren in der Bundesliga spielberechtigt. Sie sollen dort die Mannschaft stabilisieren und dadurch erneut zum angestrebten Klassenerhalt der U19 beitragen. „Wir sehen in Danilo und Pascal zwei Talente mit großem Potential, die in den nächsten Jahren zu einem festen Baustein unserer Drittligamannschaft werden können“, sagt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: