g Unterhaching dreht Rückstand bei Großaspach in ersten Sieg 2015 - Spielbericht | 3-liga.com

Unterhaching dreht Rückstand bei Großaspach in ersten Sieg 2015 - Spielbericht

Die Spielvereinigung Unterhaching konnte durch einen 4:1 Sieg beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, der SG Sonnenhof Großaspach einen wichtigen Erfolg einfahren können und hat nun die 30-Punkte-Marke geknackt. Für den Aufsteiger aus Schwaben wird die Schlinge um den Hals derweil immer enger. Mit 22 Punkten und nur noch einem Nachholspiel ist der Rückstand auf das rettende Ufer bei zwei Punkten geblieben. Die Sonnenhofer warten weiterhin auf den ersten Sieg im laufenden Jahr.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching dreht Rückstand bei Großaspach in ersten Sieg 2015 - Spielbericht
Foto: imago/Sportfoto Rudel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Ergebnis: 1 - 4 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Uwe Rapolder, der Mann, der den Aufsteiger vom direkten Abstieg bewahren soll, stellte nach der herben 1:4 Pleite gegen den VfB Stuttgart II auf drei Positionen um und brachte Gäng im Tor für Kunz, zudem durften Kuqi und Jüllich ran. Hägele fehlte verletzt und Schiek rotierte auf die Ersatzbank.

Christian Ziege hingegen, der Mann an der Seitenlinie der Unterhachinger, musste nach dem 0:0 gegen den Chemnitzer FC auf Schwarz verzichten, der gelbgesperrt fehlte. Welzmüller kehrte dafür wieder in die Abwehrkette zurück. Außerdem brachte er für Hagn und Hufnagel noch Widemann und Gaska.

Beide Mannschaften begannen sehr zurückhaltend mit dem Wissen um die Wichtigkeit der Partie. So waren besonders die Hausherren vorerst auf Konter und schnelle Gegenzüge aus. In der sechsten Minute startete Winterneuzugang Morys einen solchen und spielte im Anschluss auf Rühle, dessen Schuss allerdings ein klein wenig zu hoch angesetzt war.

Doch keine vier Minuten später machte es Rühle ein Stück weit besser und brachte seine Farben ein wenig überraschend in Front. Kuqi hatte geschickt mit einer Brustablage vorbereitet und Jüllich spielte im Anschluss in den freien Raum, in den Rühle beeits vorgestoßen war und von wo aus dieser flach in die linke Ecke zum 1:0 einschob.

Für Unterhaching, das sich eigentlich viel vorgenommen hatte, war dieser Start natürlich sehr ernüchternd, aber die Oberbayern fanden nur sieben Minuten nach dem Gegentreffer die genau richtige Antwort. Damian Gaska war zur Stelle und machte in der 17. Minute völlig aus dem Nichts heraus das 1:1.

Der Ausgleichstreffer hatte seine Wirkung bei den Hausherren hinterlassen, die nun deutlich verunsichert waren. Dem Aufsteiger gelang im Spiel nach vorne rein gar nichts mehr und viele unnötige Ballverluste beherrschten das Spiel der Hausherren. Die Gäste waren mittlerweile besser im Spiel und hatten in der 23. Spielminute einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen bekommen. Diesen brachte Dittrich hoch hinein, Erb ging hoch und köpfte ein, doch der Unparteiische hatte im Moment der Ballabgabe eine Abseitsstellung gesehen.

Und es blieb bei spielstarken Unterhachingern. Welzmüller schlug eien Diagonalpass über das gesamte Spielfeld auf Köpke, der das Spielgerät an Jüllich vorbei legen wollte, doch zum Glück für die Schwaben blieb der Sohn des ehemaligen Nationaltorhüters am Defensivmann hängen, denn er wäre sonst auf und davon gewesen.

Unterhaching hatte mittlerweile das Spielgeschehen im Griff und bestimmte das Tempo, doch Großaspach konnte vereinzelt immer wieder gute Angriffe anbringen. In der 38. Minute wurde ein solcher sogar wieder gefährlich. Kuqi hatte sich aus 25 Metern ein Herz gefasst und abgezogen, verfehlte den Kasten der Gäste aber doch um ein Paar Meter.

Und auch die letzte Aktion im ersten Spielabschnitt gehörte noch einmal den Hausherren. Rühle spielte auf Kuqi, der sich im gegnerischen Strafraum seines Gegenspielers entledigt hatte, doch beim Versuch der Hereingabe störte Welzmüller entscheidend und so blieb es beim 1:1 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste sofort hellwach und hatten bereits nach vier Minuten die große Chance zur Führung. Dittrich hatte aus 18 Metern den Abschluss gesucht, scheiterte aber am Querbalken, von wo aus die Pille wieder im Spielfeld landete.

Drei Zeigerumdrehungen später war es dann aber so weit. Nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen war es am Ende Pascal Köpke, der mutterseelenallein vor dem Tor der Großaspacher zum 2:1 vollstreckte.

Und keine drei Minuten später war dann der Deckel auch drauf auf der Partie, denn die Spielvereinigung konnte auf 3:1 erhöhen. Aspach war um die passende Antwort bemüht und wurde eiskalt ausgekontert. Dominik Widemann war nach dem schnellen Gegenstoß zum Abschluss gekommen und machte den Treffer.

Es sollte aber noch dicker für die Hausherren kommen, die eigentlich im Nachholspiel um jeden Preis den ersten dreifachen Punktgewinn einfahren wollten. Fabian Götze kam in der 62. Minute zu seinem ersten Saisontreffer und machte das 4:1.

Unterhaching ließ nun vom deutlich strauchelnden Gegner ab und stellte sich hinten rein um den ersten Dreier im Jahr 2015 perfekt zu machen. Uwe Rapolder wechselte noch einmal doppelt, doch auch die Hereinahmen von Senesie und Sohm verfehlte seinen Effekt. Die Mannschaft hatte sich nach dem Dreifachschlag der Oberbayern wohl mit der nächsten Pleite abgefunden und designierte.

So plätscherte das Spiel dahin und es blieb am Ende beim 4:1 für den ehemaligen Bundesligisten aus dem Münchner Vorort.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 24.02.2015 um 19.00 Uhr (23. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 4 (1:1)

Tore: 1:0 Rühle (11.), 1:1 Gaska (17.), 1:2 Köpke (52.), 1:3 Widemann (55.), 1:4 Götze (62.)

Sonnenhof Großaspach: Gäng - Skarlatidis, Gehring, Mirko Schuster, Landeka - Rizzi, Jüllich (79. Heinrich) - Binakaj - Rühle, Kuqi (70. Senesie), Morys (70. Sohm)

SpVgg Unterhaching: Marinovic - Welzmüller, Erb, Schwabl, Dittrich - Thiel, Götze - Abelski (87. Kranitz), Gaska (57. Haas) - Widemann (79. Hufnagel), Köpke

Zuschauer: 600

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: