g Unterhaching: Haberer nicht im endgültigen DFB-Kader | 3-liga.com

Unterhaching: Haberer nicht im endgültigen DFB-Kader

Angreifer gibt sein Länderspiel-Debüt, wird in der EM-Qualifikation aber nicht zum Einsatz kommen

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching: Haberer nicht im endgültigen DFB-Kader
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bundestrainer Christian Ziege hat Unterhachings Angreifer Janik Haberer nicht in den endgültigen DFB-Kader für die Qualifikation zur U 19-Europameisterschaft berufen. Haberer nahm zwar an der Vorbereitung teil und gab auch im Testspiel gegen Dänemark (1:4) sein Länderspiel-Debüt. Bei den Qualifikationsspielen gegen Zypern (5. Juni), Gastgeber Norwegen (7. Juni) und die Niederlande (10. Juni) ist Haberer aber nicht mehr dabei.

Unterhachings Präsident Manfred Schwabl lobte trotzdem seinen Nachwuchsstürmer: "Auch wenn es letztendlich für Janik nicht mit der Teilnahme an der EM-Qualifikation geklappt hat, sind wir im Verein alle sehr stolz auf ihn. Kaum ein anderer Drittligist kann sich darüber freuen, einen deutschen Nationalspieler in seinen Reihen zu haben. Janik kann sich nun verdient im Urlaub erholen und dann mit uns in der 3. Liga wieder durchstarten.“

Viel Zeit zum Entspannen bleibt Haberer allerdings nicht mehr, denn schon am 13. Juni beginnt bei der SpVgg Unterhaching mit dem obligatorischen Laktattest die Vorbereitung auf die neue Saison.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: