g Unterhaching: Wiedersehen mit Aufstiegsheld | 3-liga.com

Unterhaching: Wiedersehen mit Aufstiegsheld

Jenas Trainer Mark Zimmermann schaffte mit SpVgg den Sprung in die Bundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching: Wiedersehen mit Aufstiegsheld
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wenn die SpVgg Unterhaching am Sonntag ab 14 Uhr den FC Carl Zeiss Jena zum Aufsteigerduell empfängt, dann gibt es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Jenas Trainer Mark Zimmermann war schließlich von 1998 bis 2000 selbst für die Hachinger am Ball und schaffte 1999 mit den Rot-Blauen sensationell den Aufstieg in die Bundesliga. Insgesamt bestritt Zimmermann in zwei Jahren 21 Ligaspiele für die Bayern.

„Es war meine erfolgreichste Zeit als Spieler. Ich habe mich in Unterhaching sehr wohl gefühlt“, sagt Zimmermann: „Obwohl ich während dieser Zeit zwei schwere Verletzungen hatte, die mich weit zurückwarfen, erinnere ich mich gerne zurück.“

Zimmermanns Trainerkollege Claus Schromm hat vor dem Duell der Neulinge mit einigen Sorgen zu kämpfen. Die beiden Abwehrspieler Alexander Winkler und Maximilian Bauer sind angeschlagen, ihr ist Einsatz ist fraglich. Luca Marseiler nimmt zwar wieder am Training teil, allerdings käme ein Einsatz gegen Jena noch zu früh. Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Jim-Patrick Müller (Bandscheibenvorfall) und Alexander Piller (Patellasehnenreizung) fallen weiterhin aus.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: