g Unterhaching: Thomas Hagn für U 20-WM nominiert | 3-liga.com

Unterhaching: Thomas Hagn für U 20-WM nominiert

In Neuseeland spielt 20-jähriger Verteidiger im Juni um den Titel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching: Thomas Hagn für U 20-WM nominiert
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Thomas Hagn, Verteidiger der SpVgg Unterhaching, wurde jetzt für die U 20-Weltmeisterschaft in Neuseeland nominiert. DFB-Bundestrainer Frank Wormuth berief das Abwehr-Talent in den Kader, der vom 30. Mai bis zum 20. Juni um den WM-Titel spielt. Auch SpVgg-Angreifer Pascal Köpke darf sich Hoffnungen auf einem WM-Einsatz machen. Der 19-Jährige steht auf Abruf bereit.

„Die Nominierung für die U20-Weltmeisterschaft ist eine große Auszeichnung für Thomas Hagn und den gesamten Verein. Es macht uns sehr stolz, dass wir einen Junioren-Nationalspieler bei einem so großen Turnier wie der Weltmeisterschaft stellen und mit Pascal Köpke ein weiterer Spieler auf Abruf nominiert wurde“, erklärt SpVgg-Trainer Claus Schromm. „Michael Zetterer, der ebenfalls für das Turnier nominiert wurde, müssen wir eigentlich auch noch dazu zählen“, so Schromm. Der 19-jährige Schlussmann Zetterer wurde neun Jahre lang im Nachwuchsleistungszentrum der Hachinger ausgebildet und wechselte erst in der Winterpause zum Bundesligisten SV Werder Bremen.

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft trifft in dem mit 24 Nationen besetzten Weltmeisterschafts-Turnier in der Gruppe F zunächst auf Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: