g Unterhaching: Schromm baut auf Porath | 3-liga.com

Unterhaching: Schromm baut auf Porath

Leihgabe vom Bundesligisten Hamburger SV soll „Qualität der Mannschaft anheben“.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching: Schromm baut auf Porath
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SpVgg Unterhaching hat „auf den letzten Drücker“ Finn Porath (20) vom Hamburger SV auf Leihbasis verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler stammt aus der Nachwuchsabteilung des VfB Lübeck und war 2010 zu HSV gewechselt. Dort schaffte er dann auch den Sprung in die Profimannschaft und durfte er in der letzten Saison bei einem Kurzeinsatz gegen die TSG 1899 Hoffenheim (2:2) sogar schon einmal Bundesligaluft schnuppern. In dieser Saison kam er zweimal für die U 23 der Hamburger in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Nun wechselte der Junioren-Nationalspieler für zwei Jahre auf Leihbasis nach Unterhaching.

„Finn ist ein exzellent ausgebildeter Offensivspieler, der die Qualität unserer Mannschaft insgesamt anheben wird“, erklärt Hachings Cheftrainer Claus Schromm. Auch Porath freut sich auf den neuen Karriereabschnitt. „Der Schritt aus dem Norden nach Bayern bietet mir die Chance, in einer erfolgreichen Drittligamannschaft wichtige Erfahrungen zu sammeln. Die Gespräche mit Präsident Manfred Schwabl und Trainer Claus Schromm haben mir richtig Lust darauf gemacht.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: