Unterhaching: Königshofer die neue Nummer eins

29-jähriger Österreicher erhält vorerst Vorzug vor Konkurrent Korbinian Müller.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching: Königshofer die neue Nummer eins
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im bayerisch-fränkischen Derby zwischen der SpVgg Unterhaching und den Würzburger Kickers (heute, 14 Uhr) wird erneut Lukas Königshofer das Tor der Gastgeber hüten. Das gab Hachings Trainer Claus Schromm bekannt. Der 29-jährige Österreicher Königshofer stand bereits in den letzten beiden Partien gegen Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt (1:1) und den SV Meppen (1:1) zwischen den Pfosten und löst jetzt auch offiziell den bisherigen Stammtorhüter Korbinian Müller als neue Nummer eins ab.

„Korbi hat insgesamt eine sehr gute Drittligasaison gespielt und auch dank seiner Leistungen haben wir uns diese luxuriöse tabellarische Situation gemeinsam erarbeitet“, sagt Trainer Schromm: „Es ist deshalb auch eine Entscheidung für Lukas und nicht gegen Korbi. Er hat es in den letzten Monaten als Nummer zwei sehr ordentlich gemacht, sich jetzt die Chance verdient zu spielen und diese Möglichkeit bei seinen ersten beiden Einsätzen genutzt. Entsprechend bleibt er jetzt auch vorerst im Tor“, so Schromm weiter.

Für Unterhachings Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer (26) kommt es gegen Würzburg zum Duell mit seinem jüngeren Bruder Emanuel (23), der für die Kickers am Ball ist. Verzichten müssen die Gastgeber weiterhin auf den früheren U 20-Nationalspieler Thomas Hagn (Fersenprellung) und Mark Zettl (Reha nach Knie-OP). Dafür ist Maximilian Bauer nach überstandener Krankheit wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: