Unterhaching: Karim Adeyemi wechselt zu RB Salzburg

Erst 16-jähriger Stürmer erhält beim österreichischen Spitzenklub Vertrag bis 2021.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching: Karim Adeyemi wechselt zu RB Salzburg
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 16-jährige Stürmer Karim Adeyemi wechselt zur kommenden Saison von der SpVgg Unterhaching zum österreichischen Spitzenklub RB Salzburg. Das Talent der Hachinger unterschrieb beim Serienmeister der Alpenrepublik einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Ich freue mich sehr für Karim und bin überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Er wird in Salzburg seinen nächsten Schritt in Richtung Profifußball machen“, so Unterhachings Vereinspräsident Manfred Schwabl.

Adeyemi spielt seit der E-Jugend für Unterhaching (zuvor FC Bayern München). In der zurückliegenden Saison kam der Angreifer in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga zu 15 Einsätzen und erzielte dabei 15 Tore. Auch für die U 19 war der deutsche U 16-Nationalspieler schon am Ball. Bei sieben Partien für die A-Junioren traf er einmal.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: