g Unterhaching: DFB genehmigt Zertifizierung des NLZ | 3-liga.com

Unterhaching: DFB genehmigt Zertifizierung des NLZ

Damit haben die Bayern die Chance auf zusätzliche finanzielle Mittel des Verbandes.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching: DFB genehmigt Zertifizierung des NLZ
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach der Anerkennung als DFB-Nachwuchsleistungszentrum darf die SpVgg Unterhaching jetzt auch an der Zertifizierung der Leistungszentren 2013/14 teilnehmen und in die laufende Prüfungsphase einsteigen. Das hat der DFB jetzt in einem Schreiben bestätigt. Die Teilnahme der Leistungszentren der 3. Liga an der Zertifizierung ist freiwillig. Allerdings haben nur zertifizierte Leistungszentren auch Anspruch auf die zusätzlichen finanziellen Mittel, die nach jeder Saison vom DFB ausgeschüttet werden. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns dem Zertifizierungsverfahren stellen. Wir werden dadurch ein noch besseres Bild davon bekommen, wo wir mit unserem Nachwuchskonzept genau stehen. Eine unabhängige Bewertung kann deshalb für uns nur von Vorteil sein“, so Präsident Manfred Schwabl.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: