g Überragender Lais führt Chemnitzer FC an die Tabellenspitze | 3-liga.com

Überragender Lais führt Chemnitzer FC an die Tabellenspitze

Dieser 3:0-Sieg des Chemnitzer FC im Auftaktspiel beim Halleschen FC hat für mächtig Eindruck bei der Drittliga-Konkurrenz sorgen können. Nun stellen die „Himmelblauen“ den ersten Tabellenführer in der Spielzeit 2014/15. Ob dies auch bis zum Saisonende so bleiben wird, muss sich zeigen. Einen ersten Gewinner hat es mit Marc Lais immerhin geben können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Überragender Lais führt Chemnitzer FC an die Tabellenspitze
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lais schwört auf physiotherapeutische Behandlung

Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler hat beim überzeugenden Sieg als Ballverteiler agieren können. Mit klugen Pässen baute er aus dem zentralen Mittelfeld das CFC-Spiel auf und schwang sich zu einer echten Führungsfigur auf. Ihm muss zweifelsfrei zugute gehalten werden, dass er mit einem echten Handicap in dieses Spiel gegangen ist, da er sich eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen hat. Dazu kann Lais gegenüber der „Bild-Zeitung“ nun folgendes berichten: „Ich hatte zwei Mal täglich beste physiotherapeutische Behandlung. Wir haben als Mannschaft bestätigt, was wir bereits in der Vorbereitung andeuten konnten.“

Lais fordert Bestätigung gegen Osnabrück

Bewusst hat er sich zwischen die beiden Innenverteidiger zurückgezogen und hat sich von Marc Endres oder Nils Röseler die Bälle abholen können, um diese schließlich auf die Außenbahn oder in die Angriffsspitze verteilen zu können. Lais hat seine Rolle wie folgt beschreiben können: „Wir wollten die Eröffnung spielerisch lösen, das ist uns ganz gut gelungen. Jetzt müssen wir das am Sonnabend gegen Osnabrück bestätigen.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: