g TV-Dokumentation über Derbys in Liga drei | 3-liga.com

TV-Dokumentation über Derbys in Liga drei

Preußen Münster, Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück in den „Hauptrollen“.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TV-Dokumentation über Derbys in Liga drei
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Milan Skrobanek, ein Filmemacher aus Hamburg, plant einen TV-Dokumentarfilm zur Derbysituation in der 3. Liga. Unter dem Arbeitstitel „38 mal 90“ spielen die Vereine SC Preußen Münster, DSC Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück die „Hauptrollen“ - jeweils aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Im Spannungsfeld zwischen Tradition, Ehre und puren Emotionen stellt Skrobanek in seiner 90-minütigen Dokumentation die Besonderheit der Drittliga-Derbys dar.

„Ich habe den VfL Osnabrück, Arminia Bielefeld und Preußen Münster ausgewählt, weil es Vereine mit großer Tradition und überdurchschnittlich hohen Besucherzahlen sind. Außerdem kenne ich die Konkurrenzsituation, da ich in der Gegend aufgewachsen bin“, so der in Ahlen geborene Filmemacher.

Bereits seit Saisonbeginn begleitet Skrobanek mit seinem Team die Mannschaften und ist mit seinen Kameras unmittelbar am Geschehen. Um die Produktionskosten (Technik, Gagen, Reisekosten, Filmrechte, etc.) zu finanzieren, macht sich Skorbanek „Crowdfunding“ zu Nutze. Das Fundingziel beträgt insgesamt 25.000 Euro. Damit ist sichergestellt, dass der Film realisiert werden kann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: