TSV 1860 München setzt auf eigenen Nachwuchs

Mit Niklas Lang und Marco Mannhardt debütieren zwei Talente gegen SpVgg Unterhaching.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TSV 1860 München setzt auf eigenen Nachwuchs
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim 3:1-Derbysieg gegen die benachbarte SpVgg Unterhaching gaben mit Niklas Lang und Marco Mannhardt gleich zwei Eigengewächse ihr Debüt in der Drittliga-Mannschaft des TSV 1860 München. Sie waren damit bereits die Spieler Nummer fünf und sechs aus dem eigenen "Junglöwen"-Nachwuchs, die in der aktuellen Saison zum Einsatz gekommen sind.

Der 18-Jährige Verteidiger Niklas Lang stand bei seinem Einstand gleich in der Startelf, ersetzte auf der rechten Abwehrseite den gelbgesperrten Marius Willsch. "Niki hat in der Dreierkette ein richtig gutes Startelf-Debüt gegeben", lobte 1860-Trainer Michael Köllner den jungen Starnberger.

In der Nachspielzeit kam dann auch noch der ebenfalls 18-jährige Mittelfeldspieler Marco Mannhardt zu seinem ersten Einsatz in der 3. Liga. Der gebürtige Trostberger absolviert nicht nur eine Ausbildung zum Profi bei den "Löwen", sondern auch auf der Geschäftsstelle des Klubs als Kaufmann für Büromanagement im dritten Ausbildungsjahr. Genau wie Niklas Lang ist auch Marco Mannhardt noch für die A-Junioren der "Löwen" spielberechtigt.

Zuvor hatten schon Johann Ngounou Djayo, der kürzlich seinen 20. Geburtstag feierte und mit insgesamt sieben Einsätzen die meiste Spielpraxis aller Saison-Debütanten sammelte, sowie Angreifer Lorenz Knöferl, der sich als 17-Jähriger bereits in die Torschützenliste eintragen konnte, Abwehrspieler Maxim Gresler (17) und Stürmer Matthew Durrans (22) ihre ersten Partien für die 1860-Profis absolviert.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: