g TSV 1860 München: Vier Talente im Training | 3-liga.com

TSV 1860 München: Vier Talente im Training

"Junglöwen" aus der U 19 und U 17 wollen sich bei Michael Köllner empfehlen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TSV 1860 München: Vier Talente im Training
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach der kurzen Weihnachtspause hat der TSV 1860 München bereits am Sonntag das Training wieder aufgenommen. Im Rahmen des Hygienekonzeptes haben die "Löwen" zuerst mit Läufen begonnen und werden in Kleingruppen trainieren, ehe nach zwei negativen Corona-Tests das Mannschaftstraining wieder aufgenommen wird.

Zum Trainingsstart begrüßte Cheftrainer Michael Köllner vier neue Gesichter aus dem eigenen Nachwuchs im Profikader. In den letzten Jahren hatten die 1860-Talente jeweils die Chance erhalten, sich im Wintertrainingslager zu empfehlen. Da ein Trainingslager in diesem Jahr aufgrund der kurzen Winterpause wegfällt, können sich die "Junglöwen" in dieser Woche im regulären Training zeigen.

In den zurückliegenden Spielzeiten wurden auf diese Weise unter anderem Leon Klassen, Fabian Greilinger und Maxim Gresler an den Profi-Kader herangeführt. Die "Löwen" setzen diesen Weg nun konsequent fort und holen vier Spieler aus der U 17 und U 19 zunächst für diese Woche ins Profi-Training: Mansour Ouro-Tagba (16) und Nathan Wicht (16) aus der U 17 sowie Anian Brönauer (18) und Valdrin Konjuhi (18) aus der U 19.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel lobt die enge Verbindung zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum und der Profimannschaft: "Diese Verzahnung ist ein wichtiger Teil unserer Identität. Mit dieser Maßnahme setzen wir unseren Weg, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben im Profifußball Fuß zu fassen, konsequent weiter um."

Cheftrainer Michael Köllner erklärt: Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit als Trainer liegt auf der Entwicklung von Spielern. Dazu gehören nicht nur diejenigen, die sich bereits im Profi-Kader etabliert haben. Unser gemeinsamer Weg ist es, Fußballer aus unserem eigenen Nachwuchs an den Lizenzspielerkader heranzuführen. Diese Arbeit hat bereits erste Früchte getragen und nun freue ich mich darauf, in den kommenden Tagen mit den vier jungen Spielern zu arbeiten, von denen ich bereits einen sehr guten Eindruck über das NLZ-Training und den Spielen mit ihren Mannschaften gewinnen konnte."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: