g TSV 1860 München: Viele Zuschauer bei Schützenfest | 3-liga.com

TSV 1860 München: Viele Zuschauer bei Schützenfest

Mehr als vier Millionen Fernsehzuschauer verfolgten 6:1 gegen Halleschen FC.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TSV 1860 München: Viele Zuschauer bei Schützenfest
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erst kurzfristig kam die Partie des TSV 1860 München gegen den Hallescher FC als Livespiel ins Programm des BR Fernsehens. Dennoch konnte sich die Einschaltquote sehen lassen. Zusammen mit den Ausschnitten in der ARD-Sportschau sahen über mehr als Millionen Fernsehzuschauer den 6:1-Heimsieg der "Löwen".

Die von Dominik Vischer aus dem Studio in Freimann moderierte und von Florian Eckl kommentierte Live-Übertragung aus dem Grünwalder Stadion sahen am frühen Samstagmittag im BR Fernsehen in der Spitze bundesweit 263.000 Zuschauer. In Bayern waren es 125.000, was einen Marktanteil von 8,1 Prozent bedeutete. Dazu kamen nochmals im Freistaat 202.000 Zuseher, die sich die Zusammenfassung ab 17.15 Uhr in der Sendung „Blickpunkt Sport“ (7,6 Prozent) anschauten, bundesweit waren es 280.000.

In der ARD Sportschau, die ebenfalls die Partie der "Löwen" gegen den HFC in der Zusammenfassung zeigte, kamen ab 18 Uhr nochmals 413.000 Zuseher in Bayern dazu (12,2 Prozent), im gesamten Bundesgebiet waren es 3,556 Millionen Zuschauer (15 Prozent).

Die nächste Live-Übertragung mit 1860-Beteiligung im BR Fernsehen gibt es am Samstag, 21. November, wenn der KFC Uerdingen 05 auf Giesings Höhen gastiert. Bereits eine Woche später (28. November) zeigt der BR auch das Münchner Stadtduell der "Löwen" gegen Türkgücü. Die Übertragung beginnt jeweils um 14 Uhr. Anpfiff ist um 14.03 Uhr.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: