g TSV 1860 München: Rekordquote bei Pokalerfolg | 3-liga.com

TSV 1860 München: Rekordquote bei Pokalerfolg

231.000 Zuschauer sehen 5:2 nach Elfmeterschießen gegen Würzburg im TV.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TSV 1860 München: Rekordquote bei Pokalerfolg
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bereits das bayerische Derby des TSV 1860 München gegen den bisherigen Ligakonkurrenten Würzburger Kickers in der 3. Liga Anfang Juni (1:2) hatte dem BR Fernsehen eine Rekord-Einschaltquote beschert. Das Toto-Pokal-Finale der beiden Klubs, das die "Löwen" 5:2 nach Elfmeterschießen gewannen, toppte den Wert noch einmal.

Das Endspiel um den bayerischen Verbandspokal in der Sendung "Blickpunkt Sport" sahen bundesweit 231.000 Zuschauer gegenüber 142.000 in der Liga. Allein in Bayern waren 143.000 TV-Geräte eingeschaltet. Das bedeutet einen Marktanteil von 11,2 Prozent. Dazu verfolgten noch viele Fans weltweit die Partie über den BR-Livestream.

Moderator des Finales im Grünwalder Stadion war Markus Othmer, Kommentator Bernd Schmelzer. In der Pause waren BFV-Präsident Dr. Rainer Koch und 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel Interviewgäste von Moderator Othmer.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: