g TSV 1860 München: Profivertrag für Mannhardt | 3-liga.com

TSV 1860 München: Profivertrag für Mannhardt

18-jähriger Mittelfeldspieler gehört bereits seit Sommer zum Drittliga-Kader.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TSV 1860 München: Profivertrag für Mannhardt
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marco Mannhardt hat beim TSV 1860 München einen Profivertrag unterschrieben. Dabei wurde sein bereits bestehender Fördervertrag in einen Vertragsspieler-Kontrakt umgewandelt. Bereits seit Sommer gehört der 18-jährige Mittelfeldspieler zum Kader der Drittliga-Mannschaft der "Löwen".

"Die Identität des TSV ist es, junge Talente an den Profifußball heranzuführen", sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. "Diesen Weg gehen wir gemeinsam mit unserem Trainer Michael Köllner und dem gesamten Trainerteam konsequent. Marco, der in dieser Spielzeit noch für die U 19 spielberechtigt ist, gehört zur nächsten Generation, mit der wir gemeinsam dieses Ziel verfolgen. Daher freute es uns, dass wir ihn langfristig für 1860 gewinnen konnten."

Für Marco Mannhardt ist der TSV 1860 "mein Verein seit knapp drei Jahren und ich hatte bisher eine tolle Zeit im Klub - als Spieler wie als kaufmännischer Auszubildender auf der Geschäftsstelle. Ich danke den Verantwortlichen für das große Vertrauen, das sie mir mit der Vertragsverlängerung entgegenbringen. Ich möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Zeit in den kommenden Jahren für den TSV 1860 München beitragen."

Mannhardt, der am 4. Juli 2002 in Trostberg geboren wurde, wechselte am 1. Dezember 2017 zu den "Löwen", spielte dort bisher für die U 16, U 17 und U 19. Seit diesem Sommer trainiert der defensive Mittelfeldspieler mit den Profis, gehörte beim 2:0-Auswärtssieg am 7. Spieltag bei der SpVgg Unterhaching erstmals zum 18er-Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: