g TSV 1860 München: Neuer Trainer für U 21 | 3-liga.com

TSV 1860 München: Neuer Trainer für U 21

Ex-Profi Frank Schmöller wird die zweite Mannschaft in der Bayernliga Süd betreuen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TSV 1860 München: Neuer Trainer für U 21
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der TSV 1860 München ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für seine U 21 fündig geworden. Frank Schmöller wird die zweite Mannschaft der „Löwen“ in der Bayernliga Süd betreuen. Zuvor war der 52-Jährige fünfeinhalb Jahre Trainer beim Ligakonkurrenten SV Pullach, landete mit dem Team stets in der Spitzengruppe.

„Unser Ziel ist es, dass gerade die Übergangsmannschaft der U 21 näher an den Profifußball heranrückt“, sagt Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 München. „Daher freut es uns, dass wir mit Frank Schmöller einen erfahrenen Trainer für uns gewonnen haben, der aufgrund seiner Vergangenheit weiß, was auf die Jungs im Profifußball zukommt.“

Ex-Profi Schmöller schaffte beim Hamburger SV den Sprung in den Herrenbereich und gewann mit den Hanseaten unter der Regie von Trainer Ernst Happel 1987 gegen die Stuttgarter Kickers den DFB-Pokal. Weitere Stationen waren der SV Waldhof Mannheim, Lierse SK, Germinal Ekeren (beide Belgien), Hertha BSC, Fortuna Köln und die SpVgg Unterhaching. Insgesamt absolvierte er als Stürmer 48 Spiele in der Bundesliga (vier Tore) sowie 107 Partien in der 2. Bundesliga (26 Tore).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: