g TSV 1860 München: Dressel auf bekannten Spuren | 3-liga.com

TSV 1860 München: Dressel auf bekannten Spuren

Treffer des 22-jährigen Mittelfeldspielers steht beim "Tor des Monats" zur Wahl.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TSV 1860 München: Dressel auf bekannten Spuren
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für Dennis Dressel vom TSV 1860 München war der 7. November ein besonderer Tag: Im Spiel gegen den Halleschen FC (6:1) steuerte der 22-jährige Mittelfeldspieler einen Viererpack zum Kantersieg der "Löwen" bei. Ein Treffer davon wurde nun von der ARD-Sportschau für das "Tor des Monats" November nominiert. Neben Dennis Dressel stehen weitere spektakuläre Treffer von Valentino Lazaro (Borussia Mönchengladbach), Joelle Wedemeyer (VfL Wolfsburg Frauen), Christian Skoda (VSG Altglienicke) und Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach) zur Wahl. Die Abstimmung läuft bis Samstag, 19. Dezember.

Sollte sich Dressel die prestigeträchtige Medaille sichern, die bereits seit 1971 verliehen wird, wäre er der siebte "Löwe". Bislang schon sechsmal wurden 1860-Spieler für das "Tor des Monats" ausgezeichnet. Den Anfang machte 1977 Jan-Hoiland Nielsen, es folgte in den 1980er-Jahren Wolfgang Sidka und 1999 Thomas Riedl, dessen Derbytreffer gegen Bayern München prämiert wurde. Im neuen Jahrtausend konnten sich Klaus Fischer (für die 1860 München Allstars) und Matthias Lehmann die Auszeichnung sichern.

Der letzte "Löwe", der das "Tor des Monats" in der ARD-Sportschau erzielte, war Nationalspieler Florian Neuhaus (jetzt Borussia Mönchengladbach) im Mai 2016 mit seinem Treffer im A-Junioren-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund. Aus mehr als 50 Metern Torentfernung überwand er damals den zurücklaufenden Keeper Dominik Reimann. Die "Junglöwen" siegten 2:1.

Die letzte Nominierung eines 1860-Spielers war im April 2019. Das Tor hatte Efkan Bekiroglu am 30. April 2019 bei der 1:2-Niederlage im Halbfinale des bayerischen Verbandspokals bei Viktoria Aschaffenburg aus 35 Metern erzielt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: