g Trotz Niederlage: Aalen geht positiv gestimmt in die Saison | 3-liga.com

Trotz Niederlage: Aalen geht positiv gestimmt in die Saison

Vor dem Saisonauftakt gegen den SV Wehen Wiesbaden ging zwar der letzte Test des VfR Aalen gegen den Zweitligaaufsteiger aus Würzburg mit 0:1 verloren, allerdings war das Fazit doch sehr positiv. Über weite Strecken des Spiels waren die Schwarz-Weißen den Kikcers ebenbürtig und hatten einige Tormöglichkeiten, allerdings sorgte der Würzburger Angreifer Marco Königs nach einem Fehler im Umschaltverhalten der Aalener für den 1:0 Erfolg des FWK.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Trotz Niederlage: Aalen geht positiv gestimmt in die Saison
Foto: VfR Aalen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Defensiv hatten wir die Sache heute gut unter Kontrolle, offensiv fehlt uns noch etwas die Balance. Da fehlte uns heute noch die letzte Durchschlagskraft. Ich denke, dass wir eine ganz ordentliche Leistung über 90 Minuten gezeigt haben. Nicht schön war, dass wir das Feld dennoch als Verlierer verlassen mussten", so VfR-Cheftrainer Peter Vollmann auf der vereinseigenen Website.

Das letzte Testspiel hatte aber auch drumherum Einiges zu bieten, allerdings stand dies natürlich auch im Schatten des Amoklaufs in München und des Vorfalls in Würzburg. Aalens Oberbürgermeister Thilo Rentschler sprach noch einmal sein Mitgefühl aus. "Sport bringt seit jeher die Menschen unterschiedlicher Nationen und Glaubensrichtungen zusammen. Insofern war es uns auch als Stadt sehr wichtig, bei der ersten Großveranstaltung seit den schrecklichen Ereignissen in München den Opfern und allen Angehörigen beider Anschläge zu gedenken. Ihnen allen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl!"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: