g Trotz Gästeblockspeere: 1.000 Rostock Fans wollen zum Spiel in Magdeburg | 3-liga.com

Trotz Gästeblockspeere: 1.000 Rostock Fans wollen zum Spiel in Magdeburg

Am 7. Spieltag geht es für den F.C. Hansa Rostock zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Magdeburg. Eigentlich sollte das Spiel aufgrund einer DFB-Strafe ohne Anhänger aus Rostock (Gästefans) stattfinden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Trotz Gästeblockspeere: 1.000 Rostock Fans wollen zum Spiel in Magdeburg
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Fanszene Rostock kündigte jetzt aber in einer Stellungnahme an, mit 1.000 Fans das Spiel in Magdeburg im Stadion besuchen zu wollen.
Der DFB hatten Hansa Rostock nach verschiedenen Vorfällen mit einer Gästeblocksperre für die Auswärtsspiele in Magdeburg sowie in Jena belegt. Diese Strafe durch den Deutschen Fußball-Bund wollen die Fans umgehen. Dazu heißt es in der Stellungnahme unter fanszene-rostock.de: „Gemeinsam mit der Fanszene aus Magdeburg werden wir am 09.09.2017 ein Zeichen setzen. Die Betonung liegt hier ganz klar auf gemeinsam! Jegliche Rivalität wird an diesem Tage außen vor bleiben und es wird Ziel sein u.a. dieses beispielhafte Urteil ad absurdum zu führen. Es gehört offensichtlich schon zur Tradition, dass Spiele in Magdeburg unter einem besonderen Stern stehen. Wir bedanken uns nochmals bei den Magdeburgern und freuen uns auf einen erfolgreichen Tag.“
Demnach konnte die Fanszene rund 1.000 Karten, die eigentlich für Magdeburg Fans gedacht waren, für Rostock Fans besorgen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: