g Traumstart des neu formierten OFC | 3-liga.com

Traumstart des neu formierten OFC

Die Offenbacher Kickers werden nach zwei Spieltagen durch einen Sieg in Sandhausen ihrer (Mit-)Favoritenstellung gerecht

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Traumstart des neu formierten OFC
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nachdem die Offenbacher Kickers die Ehre hatten, das Auftaktspiel der dritten Liga gegen den 1. FC Saarbrücken vor heimischer Kulisse austragen und verdient mit 2:0 gewinnen zu dürfen, ging es am zweiten Spieltag zum - glaubt man den Voraussagen der Ligatrainer - Mitfavoriten Sandhausen.
Mehr als 3.000 OFC-Fans begleiteten ihr Team ins Hardtwaldstadion und wurden nicht enttäuscht. Nach 26 Minuten gelang dem Kanadier Olivier Ocean, der aus Norwegens erster Liga kam und bereits nach jetzt zum Publikumsliebling avanciert, per Kopf nach einem Freistoss von Elton da Costa das 0:1. Dies war in seinem zweiten Einsatz bereits der zweite Torerfolg für seinen neuen Verein, und fast gelang ihm noch vor der Pause - ebenfalls per Kopf - das 2:0. Mit dem knappen 1:0-Vorsprung ging die von Trainer Wolfgang Wolf neu formierte Mannschaft letztlich in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit sah es lange Zeit nicht danach aus, dass die Sandhausener dem OFC noch gefährlich werden könnten. Doch nach dem Doppelwechsel in der 67. Minute (Fischer und Dorn für Benschneider und Schauerte) drohte das Spiel fast noch zu kippen: mit seinem ersten Ballkontakt gelang dem Ex-Offenbacher Regis Dorn fast das 1:1, doch er traf nur die Latte. Nachdem Dorn eine weitere große Chance vergab, die Torhüter Robert Wulnikowski mit vollem Einsatz verhinderte, übernahmen die Offenbacher die Regie auf dem Platz und erzielten in der 84. Minute durch einen weiteren Neuzugang namens Nicolas Feldhahn den entscheidenden Treffer zum 0:2.
Der OFC etabliert sich mit den beiden 2:0-Siegen an der Tabellenspitze, und das nächste Spiel für die Offenbacher Kickers steht schon am Dienstag auf dem Program, um 19.00 Uhr geht es gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Nach den beiden Auftakterfolgen darf man in Offenbach auf eine große Kulisse bei einem der berüchtigten Abendspiele auf dem Bieberer Berg hoffen.

Die Aufstellungen:
Sandhausen: Löhe – Sievers, Schulz, Pischorn, Benschneider (67. Fischer) – Danneberg, Schauerte 67. Dorn) – Pinto /77. Rohracker), Ulm, Öztürk – Löning
Kickers Offenbach: Wulnikowski – Telch, Kopilas, Stadel, Teixeira – Mehic – Berger (74. Lamprecht), Haas (77. Feldhahn), da Costa, Mesic – Occean (82. Rathgeber)

Tore: 0:1 Occean (26.), 0:2 Feldhahn (84.)

Zuschauer: 7500

Gelbe Karten: Schulz, Danneberg, Pischorn – Kopilas, Haas, Mehic, Berger

Schiedsrichter: Dr. Drees

Quelle: op-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: