g Traum geplatzt - Münster verliert gegen Augsburg 0:1 | 3-liga.com

Traum geplatzt - Münster verliert gegen Augsburg 0:1

Preussen kämpfte, spielte leidenschaftlich und gab alles, um die 2. Pokalsensation zu schaffen. Aber Ingwer Callsen-Bracker vernichtet mit dem Tor des Tages den Traum.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Traum geplatzt - Münster verliert gegen Augsburg 0:1
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trainer Pavel Dotchev entschied sich entgegen seiner Andeutungen für die selbe Startformation, die gegen den Karlsruher SC am vergangenen Spieltag aufgelaufen war. Für Tore sollte das Sturmduo Matthew Taylor und Dimitrij Nazarov sorgen.

Die Preußen begannen druckvoll und attackierten den Bundesligisten früh, womit Augsburg seine liebe Mühe hatte. Als Mittel wählte der FCA lange Bälle auf den groß gewachsenen Stürmer Aristide Bancé. Dieser konnte sich auch oft gegen die Verteidiger Patrick Kirsch und Stefan Kühne dabei durchsetzen, doch wirklich brenzlig verarbeitete der Spieler aus Burkina Faso nur selten den Ball.

Auf der anderen Seite hatte Matthew Taylor die Riesengelegenheit den Drittligisten in Führung zu bringen. In der 16. Minute konnte dieser nach einem starken Konter über Bischoff und Grote frei auf Gästekeeper Simon Jentzsch zustürmen. Mit viel Übersicht und Gefühl lupfte der US-Amerikaner den Ball dann aber knapp über die Querlatte.

Spielerisch war der FCA stärker, aber Münster stemmte sich mit aller Macht gegen die Angriffsversuche des Gegners. Dotchev musste allerdings zusehen, wie sein Team immer mehr unter Druck geriet und sich nur noch selten durch Entlastungsangriffe befreien konnte. Dennoch dauerte es bis kurz vor den Halbzeitpfiff, ehe die Augsburger die erste wirklich gefährliche Szene zustande brachten. Daniel Baier kämpfte sich durch das Mittelfeld bis 18 Meter vor das Tor von Keeper Daniel Masuch. Sein Distanzschuss kam gefährlich, verpasste aber den Kasten um Zentimeter.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es Münster, das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld zu halten. Nach einer Viertel Stunde übernahmen sogar die Hausherren das Spiel und kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Addy Wakku Menga, der bereits eingewechselt wurde versuchte es aus aussichtsreicher Position mit einem Fernschuss, dieser wurde allerdings geblockt. Nur kurze Zeit später versuchte Menga es erneut und beinahe hätte Matthew Taylor den Ball im 5-Meter-Raum unter Kontrolle bekommen und verwerten können. Allerdings machte der routinierte Augsburger Torwart Simon Jentzsch diese Situation in letzter Sekunde zu Nichte.

Danach zeigte sich der Bundesligist eiskalt. Münster hatte immer besser ins Spiel gefunden und konnte immer mehr Druck aufbauen. Aber es war Bancé, der in der 69. Minute das Spiel auf rechts verlagerte, wo Jan Ingwer Callsen-Bracker dann aus 22 Metern flach ins linke Eck einnetzte.

Dennoch zeigten sich die 16.269 Zuschauer nicht enttäuscht oder entmutigt. Im Gegenteil, sie feuerten ihr Team mit aller Kraft an und Dotchev brachte mit Marco Königs einen frischen Mann für den Angriff. Dieser hatte auch kurz darauf eine gute Szene, als Taylor eine tolle Flanke des neuen Mannes um haaresbreite verpasste.

Münster gab sich nicht geschlagen und kämpfte mit Allem, was es hatte. Einen Eckball köpfte Matthew Taylor mit voller Wuchte Richtung Tor, allerdings konnte der Versuch auf der Linie entschärft werden. Auch Dimitrij Nazarov versuchte sein Glück, jedoch konnte sein Schuss von Simon Jentzsch pariert werden. Es folgten weitere Möglichkeiten, aber die letzte Effizienz fehlte dem Außenseiter.

Kurz vor dem Abpfiff konnte sich Daniel Masuch noch einmal beweisen. Mit einer sensationellen Parade konnte dieser den Versuch von Stephan Hain vereiteln.

Nach Abpfiff war die Enttäuschung der Münsteraner zu spüren. Sie sanken zu Boden und gingen dann letztendlich trotz einer respektablen Leistung mit gesenkten Köpfen den Platz.

Quelle: scpreussen-münster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: