g Trainersuche beim 1. FC Saarbrücken: Scharinger, Sasic und Oral auf der Liste | 3-liga.com

Trainersuche beim 1. FC Saarbrücken: Scharinger, Sasic und Oral auf der Liste

Um den glorreichen Traditionsverein 1. FC Saarbrücken wieder in ruhigere Gewässer zu führen, muss sogar der Türkei-Urlaub unterbrochen werden. Wenige Tage nach der Entlassung von Jürgen Luginger als Trainer des 1. FC Saarbrücken ist die Trainersuche offenbar derzeit in vollem Gange. Aus diesem Grund musste der für den sportlichen Bereich zuständige Harald Ebertz seinen Türkei-Urlaub vorzeitig abbrechen, um im Saarland vor Ort die notwendigen Gespräche zu führen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Trainersuche beim 1. FC Saarbrücken: Scharinger, Sasic und Oral auf der Liste
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zeitnah soll Cheftrainer präsentiert werden

Im Gespräch mit der “Saarbrücker-Zeitung” hat er sich wie folgt dazu geäußert: „Ich konnte in den letzten Tagen alles soweit vorbereiten, dass wir nun in konkrete Gespräche einsteigen konnten.” Klar scheint für ihn jedoch definitiv zu sein, dass schon möglichst zeitig der neue Cheftrainer präsentiert werden soll: „Ziel ist es, den Trainer noch vor dem Spiel gegen Chemnitz präsentieren zu können.“ Am kommenden Samstag wird das Spiel gegen den CFC angepfiffen. FCS-Boss Paul Borgard teilte über Pressesprecher Christoph Heiser dazu folgendes mit: „Wir werden zu diesem Zeitpunkt keinen Kommentar abgeben.” Auch Aufsichtsratschef Reinhard Klimmt konnte eine Bestätigung diesbezüglich abgeben, als er erklärte: „Es ist noch keine Entscheidung gefallen.“

„Solche Kommentare schaden der Sache nur.“

Am Donnerstag ist bekanntlich der erfolglose Trainer Luginger beurlaubt worden. Immerhin scheint sich immer mehr eine echte Liste von möglichen Kandidaten herauskristallisiert zu haben. Neben Milan Sasic, der früher für den MSV Duisburg und den 1. FC Kaiserslautern gearbeitet hat, soll es noch einige weitere Kandidaten geben. Sasic äußerte sich gegenüber der “Saarbrücker Zeitung” wie folgt dazu: „Das kommentiere ich nicht, schon aus Respekt vor anderen Kollegen und den handelnden Personen.” Und er wusste zu berichten: „Solche Kommentare schaden der Sache nur.“ Bekanntlich ist FCS-Hauptsponsor von Sasic sehr angetan. Ebertz hält sich dezent zurück.

Scharinger offenbar Favorit von FCS-Boss Borgard

Mit Gerd Dais gibt es einen Kandidaten, der auch immer wieder ins Spiel gebracht wird. Es ist noch nicht allzu lange her, da führte der Blondschopf den SV Sandhausen in die Zweitklassigkeit, bevor er entlassen worden ist. Zuletzt war Dais des Öfteren im Ludwigsparkstadion gesehen worden. Die Mannschaft kennt er nicht nur deshalb sehr gut. Den Abstiegskampf in der 2. Bundesliga kennt Tomas Oral, der zuletzt beim FC Ingolstadt 04 gewirkt hat. Er arbeitet 24 Stunden für seinen Trainerjob und den jeweiligen Verein und würde sich auch durchaus zutrauen einige Aufgaben der sportlichen Leitung zu übernehmen. Saarbrückens-Präsident Paul Borgard nennt hingegen Rainer Scharinger als seinen Favoriten für die Luginger-Nachfolge. Der Ex-Profi hat bereits beim Karlsruher SC und dem VfR Aalen gearbeitet.

„Wir danken Horst Hinschberger für alles, was er für den 1. FC Saarbrücken geleistet hat.”

Akribisch arbeitet die Vereinsführung an einer schnellstmöglichen Verpflichtung eines neuen Trainers. Andere Zeitgenossen sorgen für echte Unruhe. Klimmt hat folgendes erklärt: „Wir danken Horst Hinschberger für alles, was er für den 1. FC Saarbrücken geleistet hat.” Einige Mitglieder und Fans haben diesen Rücktritt ztweifelsfrei mit gemischen Gefühlen aufgenommen. FCS-Fanbeauftragte Peter Thielges hat etwa erklärt: „Wir haben viele Anrufe und E-Mails bekommen. Es gab Stimmen für Hinschberger genauso wie für Ebertz. Nicht wenige wünschen sich Dieter Ferner zurück.” Und er fügt hinzu: „Um Kritikpunkte und Anregungen zu sammeln, werden wir am Freitag von 16 bis 20 Uhr in der Villa Blau-Schwarz eine Sprechstunde einrichten.“ Die gesammelten Ergebnisse sollen nach Berichten der “Saarbrücker Zeitung” möglichst schnell an die Verantwortlichen der Saarbücker-Vereinsführung weitergegeben werden.

13:0-Testspielsieg über DJK Ensheim

Das jüngste Benefizspiel bei der DJK Ensheim wurde mit einem stattlichen 13:0 gewonnen. Zur Halbzeit hat es noch 4:0 gestanden. Die Torschützen: Thomas Rathgeber (4., 25. Minute), Serkan Göcer (23.), Pascal Pellowski (33.), Johan Talamona (46.), Jannick Schliesing (49., 56., 77.), Freddy Ehrmann (65.), Jaron Schäfer (75., 88.), Godmer Mabouba (86.) und Tim Stegerer (89.).

Quelle: saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: