g Torloses Remis zwischen Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel – Spielbericht | 3-liga.com

Torloses Remis zwischen Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel – Spielbericht

Das Freitagsspiel des 26. Spieltages der 3. Liga endete torlos unentschieden, ein Ergebnis, welches weder die Stuttgarter Kickers, noch Holstein Kiel wirklich voran bringt. Allerdings waren es die Gäste, die dem Siegtreffer deutlich näher waren. Die Mannschaft von Karsten Neitzel ließ viele gute Chancen aus. Die Kickers bleiben so auf dem vorletzten Tabellenplatz, Kiel steht auf Rang 12 und hat derweil noch fünf Punkte Vorsprung auf die rote Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Torloses Remis zwischen Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel – Spielbericht
Foto: imago/Eibner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tomislav Stipic, der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, stellte nach dem 2:1 Sieg in Cottbus dreifach um und brachte Stein, Bahn und Braun für die gesperrten Jordanov und Berko, sowie für Pachonik, der auf die Bank rotierte.

Karsten Neitzel, der Coach der Kieler Störche,brachte trotz der Niederlage zuletzt gegen den VfL Osnabrück erneut von Anfang an die gleichen elf Akteure und verzichtete auf Umstellungen.

Die Gäste versuchten hier von Anfang an den Takt an zu geben und wollten sofort das Glück im Angriff suchen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 3. Minute flog das Spielgerät auf den Stuttgarter Kasten zu doch Rouven Sattelmaier, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Kickers aus Stuttgart, war zur Stelle und verhinderte den frühen Rückstand seiner Vorderleute.

Die Anfangsphase war durchaus spannend und es ging in beide Richtungen. Auch die Kickers kamen bereits früh zum ersten guten Angriff und waren im direkten Gegenzug gefährlich. Der Ball kam über die linke Seite in den Strafraum, wo Bahn völlig frei war, doch bei seinem Abschluss hatte er sich zurück gelehnt, so dass das Leder weit über den Kasten flog.

Und weiter ging es hin und her und wurde nahezu bei jedem AL=ngriff gefährlich. Nach sieben Minuten gab es den nächsten ruhenden Ball in gefährlicher Lage. Lewerenz versuchte sich direkt, doch sein Schuss aus 20 Metern wurde von Gjasula noch gerade so auf der Linie gerettet.

Nach einer Viertelstunde übernahmen aber die Gäste sofort wieder das Kommando und waren spielbestimmend, aber trotzdem wurden beste Gelegenheiten zur Führung durch Fetsch und Heider einfach aus gelassen und so blieb es auch weiterhin beim torlosen Zwischenstand.

Es ging weiter mit Powerplay der Gäste, auch wenn die Hausherren sich zumindest zwischenzeitlich befreien konnten. So musste Sattelmaier nach 27 Minuten erneut eine Riesenparade auspacken, um seine Vorderleute gleichauf mit den Gästen zu halten. Nach einem Schuss von Fetsch parierte der Keeper, den Abpraller konnte der Angreifer noch einmal schießen, scheiterte aber einmal mehr.

Und erneut keine 60 Sekunden später brannte es wieder lichterloh vor dem Degerlocher Kasten. Bahn hatte einen schrecklichen Fehlpass genau auf Heider gespielt, der frei vor Sattelmaier auftauchte, aber vorbei zielte.

Zum Ende des ersten Durchganges hin änderte sich das Bild dann. Die Kickers versuchten sich nun im Spiel nach vorne, allerdings hatten die Norddeutschen weiterhin die Chancen und schalteten schnell um. Jedoch war in dieser Phase das letzte Zuspiel zu ungenau und so mussten sich die Gäste mit dem 0:0 zur Pause begnügen, obwohl es hier bereits 2:0 hätte stehen müssen.

Die Kickers kamen besser aus der Kabine und machten in den ersten Minuten Druck, doch dieser sollte schnell wieder abflachen und es entwickelte sich eine zerfahrenes Spiel. Zwar waren die Gastgeber insgesamt aktiver, doch wirkliche Gefahr entstand dadurch nicht.

Defensiv stand Stuttgart nun viel sattelfester, allem Anschein nach hatte Tomislav Stipic seinen Kickers gehörig die Meinung gegeigt, aber nach wie vor fehlte der letzte Biss im Spiel nach vorne und es rann die Zeit so dahin.

So ging es recht ereignislos in die Schlussviertelstunde hinein und es schien so, als würden die Gäste hier den vielen vergebenen Chancen des ersten Spielabschnittes nachtrauern. Im Spiel nach vorne brachte die Neitzel-Truppe in Durchgang 2 hingegen nicht mehr viel zusammen.

In der 83. Minute wurde es dann knifflig für den Unparteiischen. Nebihi hatte gleich mehrere Spieler auf sich gezogen und Evseev grätschte auf den Ball, traf diesen, aber auch den Offensivmann der Hausherren, der im Sechzehner zu Boden ging und vehement, genau so wie das gesamte Rund im GAZI-Stadion, Elfmeter forderte, doch der Unparteiische ließ weiter laufen.

Auch die letzten Minuten gehörten den Hausherren, doch ein Treffer sollte nicht mehr fallen, so dass es beim torlosen Remis bleiben sollte.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 19.02.2016 um 19.00 Uhr (26. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

Stuttgarter Kickers: Sattelmaier - Leutenecker, Starostzik, Baumgärtel, Stein - Klaus Gjasula, Sandrino Braun - Mvibudulu, Bahn (30. Abruscia) - Sliskovic (46. Mendler), Nebihi (86. Bihr)

Holstein Kiel: Zentner - Herrmann, Sigurbjörnsson, Czichos, Kohlmann - Lewerenz, Wirlmann, Evseev (90. Dominik Schmidt), Schnellhardt - Heider (71 Sané), Fetsch (78. Schäffler)

Zuschauer: 3450

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: