g Torloses Remis zwischen Aalen und Dynamo Dresden – Spielbericht | 3-liga.com

Torloses Remis zwischen Aalen und Dynamo Dresden – Spielbericht

In einem über weite Strecken chancenarmen Spiel trennten sich der Zweitligaabsteiger aus Aalen und die SG Dynamo Dresden torlos. Dynamo war zwar insgesamt die spielbestimmende Mannschaft, fand aber nur sehr selten ein Mittel gegen die sehr tief und kompakt stehenden Hausherren, die nur selten Etwas für das Spiel nach vorne taten. Tore fielen zwar, wurden aber nicht gegeben, allerdings lag der gut agierende Schiedsrichter Storks bei allen drei Entscheidungen völlig richtig. Aalen konnte sich einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sichern, Dresden bleibt natürlich Tabellenführer und auch der Vorsprung wird groß bleiben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Torloses Remis zwischen Aalen und Dynamo Dresden – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach an der Seitenlinie des VfR Aalen, stellte seine erste Elf nach dem Sieg über den SV Wehen Wiesbaden wie erwartet nur einmal um und brachte Morys, der seine Sperre abgesessen hatte, wieder von Anfang an. Wegkamp musste sich mit einem Platz auf der Reservebank begnügen.

Uwe Neuhaus, der Übungsleiter des Ligaprimus aus Dresden, brachte ebenfalls eine auf einer Position veränderte Anfangsformation ins Spiel und startete mit Stefaniak für Kreuzer nach dem 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers.

Von Anfang an zogen sich die Hausherren hier zurück und waren um eine kompakt stehende Defensive bemüht. Einzig Morys lief hoch an und versuchte den Spielaufbau der Dresdner bereits früh zu stören. Dynamo ließ das Runde hingegen erst einmal durch die eigenen Reihen laufen und suchten geduldig einen Weg durch die vielen Abwehrbeine des VfR. Der erste Schuss des Spiels wurde dann nach sechs Minuten durch Dresdens Aosman abgegeben. Der Mittelfeldspieler hatte an der Strafraumgrenze nicht lange gefackelt und sofort abgezogen, allerdings war der durchaus harte Schuss zu unplatziert und landete genau in den Armen von Bernhardt, dem Mann im Kasten des VfR Aalen.

Dynamo machte weiter Druck und wollte schnellstens den Führungstreffer erzielen, um den Aalener Verteidigungsverbund zu lockern. Doch die Mannschaft von Peter Vollmann machte das gut und riegelte den eigenen Strafraum nach wie vor konsequent ab. Insgesamt muss sich die Mannschaft aus Sachsen aber auch gefallen lassen, dass man in der ersten Viertelstunde nicht sehr ideenreich spielte. In der 15. Spielminute tauchte dann Toptorjäger Eilers erstmals auf und kam mit dem Kopf an eine Hereingabe heran, allerdings fehlte die Wucht und Bernhardt konnte erneut sicher aufnehmen.

Fünf Minuten später brachte Stefaniak einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum hinein, fand jedoch nur den Kopf eines Aaleners, der jedoch direkt auf Stefaniak, der sich nun 22 Meter vor dem Tor postiert hatte, klärte. Mit voller Wucht zog der Juniorennationalspieler ab, scheiterte jedoch am gut reagierenden Bernhardt.

Völlig aus dem Nichts heraus wäre Aalen beinahe in Minute 26 in Führung gegangen. Welzmüller hatte einen Freistoß weit in den Strafraum der Gäste geschlagen, wo sich die Pille senkte und zu einem ganz krummen Ding wurde, doch Blaswich, der Keeper der SGD, war zur Stelle und reagierte sehr gut. Nach der anschließenden Ecke war der Ball dann zur vermeintlichen Führung der Hausherren im Tor, allerdings hatte der Linienrichter die Fahne gehoben, da Müller im Moment des Schusses von Drexler im Abseits stand und so Blaswich irritierte.

Nach einer halben Stunde konnte sich Eilers gegen Barth durchsetzen und war auf und davon, allerdings ließ sein Abschluss zu Wünschen übrig und ging knapp über den Querbalken hinweg ins Toraus.

Nach dieser kurzen spannenden Phase verflachte die Begegnung sofort wieder zusehends und es passierte wieder wenig. Es war Vieles Stückwerk und so wurden die gut 7.500 Zuschauer in der Scholz-Arena nur bedingt unterhalten.

Jedoch sollte in der 41. Minute erneut das Runde im Eckigen landen. Nach einem Zuspiel auf Morys traf Aalen erneut, und wieder hatte der Unparteiische einen Einwand, der jedoch berechtigt war. Morys hatte den Ball mit beiden Händen über die Linie buchsiert und so blieb es beim torlosen Zwischenstand zur Pause.

Aalen startete flotter in den zweiten Durchgang, Dynamo hingegen hatte ein paar Probleme. Viel passierte jedoch nach wie vor nicht und es blieb eine Partie auf überschaubarem Niveau. In der 53. Minute traf dann auch der Gast aus Dresden, allerdings wurde auch der dritte vermeintliche Treffer zurecht nicht gegeben. Nach einer Ecke von der linken Seite verlängerte Eilers auf Testroet, der problemlos einschieben konnte, jedoch bei der Verlängerung im Abseits stand.

Dynamo wurde nun immer besser und es schien, als würde Aalen ein wenig nachlässiger werden, doch auf beiden Seiten fehlte ein wenig die Genauigkeit im Abschluss. Nach 70 Minuten hatte Aalen dann das Spiel nach vorne weitgehend eingestellt und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu mauern, was letztendlich auch gelang, da Dynamo einfach kein Durchkommen mehr fand.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 11.03.2016 um 19.00 Uhr (30. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Barth, Neumann, Thorsten Schulz - Welzmüller, Robert Müller, Kotzke - Drexler (90.+1 Menig), Kartalis (85. Klauß) - Morys (82. Wegkamp)

Dynamo Dresden: Blaswich - Fabian Müller, Modica, Hefele, Holthaus - Lambertz (88. Moll), Marco Hartmann, Aosman (78. Kutschke) - Eilers, Testroet, Stefaniak (82. Kreuzer)

Zuschauer: 7500

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: