g Topscorer Baris Atik bleibt beim 1. FC Magdeburg | 3-liga.com

Topscorer Baris Atik bleibt beim 1. FC Magdeburg

26-jähriger Offensivspieler verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim Traditionsklub.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Topscorer Baris Atik bleibt beim 1. FC Magdeburg
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Baris Atik hat seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Magdeburg verlängert. Der 26-jährige Offensivspieler kam im Januar 2021 zum FCM und wird wie zuletzt mit der Rückennummer "23" auflaufen. Atik, der am 9. Januar 1995 in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) geboren wurde, verbuchte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison für den 1. FC Magdeburg in 15 Spielen sieben Tore und acht Vorlagen. Beim 3:2-Erfolg im Qualifikationsspiel für den DFB-Pokal gegen den Halleschen FC gab er zwei weitere Vorlagen. Er ist vorwiegend im offensiven Mittelfeld zu Hause, kann aber auch auf den Außenpositionen im Angriff spielen.

Atik spielte sich aus der Jugend der TSG 1899 Hoffenheim bis in die Erstligamannschaft. Für Hoffenheim bestritt er drei Bundesliga-Spiele sowie 74 Regionalliga-Partien (18 Tore, 27 Vorlagen) für die zweite Mannschaft. 2014 wurde er mit der U 19 der TSG Deutscher A-Junioren-Meister und erzielte beim 5:0 im Finale gegen Hannover 96 ein Tor. Außerdem kommt Baris Atik auf insgesamt 66 Zweitligaspiele (sechs Tore, sechs Vorlagen) für den 1. FC Kaiserslautern, den SV Darmstadt 98 und Dynamo Dresden. In der österreichischen Bundesliga trug er 16-mal (fünf Tore, eine Vorlage) das Trikot von Sturm Graz. Atik, der die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, lief zweimal (ein Tor) für die U 18- sowie einmal für die U 19-Nationalmannschaft der Türkei auf.

Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg, erklärt: "Wir waren im ständigen Austausch. Die intensiven Bemühungen und unsere Ausdauer haben sich ausgezahlt. Wir freuen uns, dass Baris auch in der kommenden Saison das FCM-Trikot tragen wird und hoffen, dass er bei uns an seine gute Form aus der Rückrunde anknüpfen wird."

FCM-Trainer Christian Titz sagt: "Baris hatte einen großen Anteil daran, dass wir vorzeitig den Klassenverbleib geschafft und uns für den DFB-Pokal qualifiziert haben. Wir alle freuen uns, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: