g Toni Leistner wechselt von Dresden zum Halleschen FC | 3-liga.com

Toni Leistner wechselt von Dresden zum Halleschen FC

Spielpraxis ist im Profifußball ein äußerst begehrtes Gut. Dies hat auch Abwehrspieler Toni Leistner so erkannt, der von seinem Stammverein Dynamo Dresden für ein halbes Jahr an den Drittligisten Halleschen FC ausgeliehen wird. Beim abstiegsgefährdeten Verein von der Saale wird er zunächst bis Juni diesen Jahres für eine Halbserie dafür benötigt, um den direkten Gang in die Viertklassigkeit zu vermeiden. Bei Dresden besitzt der 22-Jährige noch einen Vertrag bis Juni 2014.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Toni Leistner wechselt von Dresden zum Halleschen FC
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Einzig beim Zweitligaspiel der Dresdener gegen den TSV 1860 München ist der talentierte Defensivmann zum Einsatz gekommen. In dieser Begegnung ist er eingewechselt worden. Ansonsten hat er ein trostloses Reservistendasein fristen müssen. Aus diesem Grund ist eine Ausleihe für alle Seiten die beste Möglichkeit gewesen, da man auch beim abstiegsbedrohten Zweitligisten aus Dresden keinen unzufriedenen Spieler in seinen Reihen haben wollte.

Auch Dresdens Sportchef Steffen Menze hat die Notwendigkeit dieses Transfergeschäftes erkannt, wenn er gegenüber „Dresdens Neue Nachrichten“ mitteilt: „Diese Lösung ist ein guter Weg für ihn, um sich auf hohem Niveau zu beweisen und weiterzuentwickeln. Wir hoffen, dass er in Halle die dafür nötigen Einsatzzeiten bekommt.“

Als nachvollziehbarer Grund für diese Personalentscheidung ist genannt worden, dass der HFC dadurch auf den Ausfall vom Defensivspieler Pierre Dominik Becken reagiert hat. Halles Manager Ralph Kühne drückte gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ in Worten aus, dass er sich freut, „dass wir so kurzfristig eine Lösung für unsere Defensive finden konnten. Toni war schon längere Zeit bei uns im Fokus. Schön, dass jetzt alles geklappt hat.“

Der talentierte Leistner ist ein robuster Abwehrmann mit einem Gardemass von 190 cm und 85 Kilo. Grundsätzlich favorisiert er die Position in der Innenverteidigung. Er kann jedoch auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden. Zukünftig wird er mit der Rückennummer 20 eingesetzt werden und wird am morgigen Dienstag erstmals mit seinen neuen Teamkameraden mittrainieren.

Quelle: mz-web.de ; dnn-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: