g Tino Berbig im Kasten vom FCC | 3-liga.com

Tino Berbig im Kasten vom FCC

Trotz der verschuldeten Niederlage gegen Stuttgart wird Tino Berbig am Samstag gegen Osnabrück im Tor stehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Tino Berbig im Kasten vom FCC
Foto: Carl Zeiss Jena
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es war ein rabenschwarzer Tag für Tino Berbig. Der vergangene Freitag ist sich ein Tag, den Tino Berbig aus dem Kalender streichen möchte. Der FC Carl Zeiss Jena spielte gegen die Zweitvertretung vom VfB Stuttgart. Es steht 1:1 und Jena ist dran, den Führungstreffer zu erzielen. Doch dann kam die Situation, die einen Torwart zum einsamsten Spieler in einer Mannschaft macht. Tino Berbig bekommt einen Schuss aus kurzer Entfernung nicht zu halten und lässt ihn durch die Beine durch. Der Rettungsversuch von Zickert ist hoffnungslos. Die Stuttgarter gehen in Führung und können diese bis zu Schluss verteidigen. Schon während des Spiels zeigen die Fans im Stadion ihren Unmut und fordern den zweiten Torhüter Patrick Siefkes. Selbst vereinzelte Nulle-Nulle-Rufe sind zu hören. Eine Schmach für den Nachfolger von Nulle, der aus dem Paradies verjagt worden ist. Für alle Besucher war in diesem Moment klar, dass Tino Berbig eine Denkpause braucht. Aber beim FC Carl Zeiss Jena wird immer etwas anders gearbeitet. Nicht Patrick Siefkes wird bei der Partie gegen Osnabrück im Tor der Thüringer stehen, es wird wieder von Tino Berbig gehütet. Eine Entscheidung, die Trainer Heiko Weber nach Rücksprache mit Torwarttrainer Tomislav Piplica getroffen hat. Beide Torhüter hatten engagiert im Training gearbeitet. Berbig hätte aber die beiden Trainer überzeugt. Somit wird der ehemalige Osanbrücker Torhüter auch in der Osnatel-Arena auf seine Ex-Kollegen treffen. Wieder mal eine mutige Entscheidung von Weber. Sollte Berbig an diesem Tag nicht eine Leistungsexplosion bekommen und auch mal wirklich Glanztaten folgen lassen, wird Berbig der nächste Grund sein, warum Weber vom Umfeld Druck bekommt.
Das die Personalie Berbig keineswegs unumstritten ist, zeigen die Reaktionen der Fans im Vereinsforum. Viele halten Siefkes für einen gleichwertigen Torhüter, der seine Chance in der vergangenen Saison genutzt hat. In Offenbach musste das Nachwuchstalent zwischen die Pfosten, als Carsten Nulle suspendiert wurde. Und nur den Glanzparaden von Siefkes war es zu verdanken, dass der FC Carl Zeiss Jena überhaupt noch in der dritten Liga spielt. Somit stellt sich zurecht die Frage, warum der finanziell angeschlagene Verein überhaupt einen Torhüter der Marke Berbig verpflichtet hat. Vielmehr hätte das Geld in einen Spieler investiert werden können. So zumindest ist die Meinung der Anhänger des Traditionsvereins. Auch blieb Berbig bis heute seine Klasse schuldig. Nun ist es an Berbig, das immense Vertrauen, das ihm Heiko Weber entgegenbringt, am Samstag in Osnabrück zurückzuzahlen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Fussballfan am 21.10.2011 um 12:25 Uhr:

Der Timo Berbig ist doch kein schlechter Keeper - patzer passieren den besten, nur das das Team um ihn herum ihn so hängen lässt und nach einem Gegentor gegen einen nicht wirklich guten Gegner nicht mehr aufschaltet, das liegt nicht am Keeper sondern an der Mannschaft

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: