g Timo Staffeldt fehlt Osnabrück gegen Dortmund II | 3-liga.com

Timo Staffeldt fehlt Osnabrück gegen Dortmund II

Beim heutigen Drittliga-Heimspiel vom VfL Osnabrück gegen die U23-Auswahl von Borussia Dortmund wird Mittelfeldspieler Timo Staffeldt nicht einsatzbereit sein. Wegen Rückenproblemen konnte der Führungsspieler das gestrige Abschlusstraining nicht bis zum Ende bestreiten. Für VfL-Trainer Maik Walpurgis gibt es somit enorme Umstellungsprobleme, denn auch Yannic Thiel musste wegen einer Augenentzündung seinen Einsatz absagen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Timo Staffeldt fehlt Osnabrück gegen Dortmund II
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Timo Staffeldt fällt gegen Borussia Dortmund II aus

Nach dem heutigen Training wird sich der ehemalige Lotte-Trainer entscheiden, mit welcher Formation er das Heimspiel gegen BVB II gehen wird. In der Übungseinheit können sich mehrere Spieler für einen Einsatz empfehlen. Das Rennen ist tatsächlich offen. Bewusst möchte sich Walpurgis nicht allzu lange mit dem Staffeldt-Ausfall beschäftigen. Deshalb sagt er auch: „Unsere ganze Konzentration gilt dem Spiel gegen Borussia Dortmund.“ Der Rotschopf wollte auch keine Antwort darauf geben, ob der erfahrene Mittelfeldspieler für einen Startelf-Einsatz in Frage gekommen wäre.

Ausstiegsklausel für 150 000 Euro

Sein Ex-Trainer Claus-Dieter Wollitz möchte den Führungsspieler zum Regionalligisten FC Viktoria Köln mit einer Ablösesumme in Höhe von 50 000 Euro locken. Eine Ausstiegsklausel bis zum 30. Juni 2014 liegt für den Ex-Karlsruher bei festgeschriebenen 150 000 Euro. Für Viktoria-Manager Franz Wunderlich scheint damit im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ klar zu sein: „Damit ist die Sache für uns erledigt. Dann kommt der Spieler 2014 ablösefrei zu uns.“ Staffeldt hat nun deutlich gemacht, dass Osnabrück ihm deutlich gemacht habe, dass eine Gesprächsbereitschaft bestehen würde. „Es hieß, man wolle sich für mich stark machen, wenn eine sechststellige Summe auf dem Tisch liegen würde – das wären 100.000 Euro.“

Staffeldt kritisiert den VfL Osnabrück scharf

Erst vor einem Jahr ist Staffeldt vom damaligen Zweitliga-Absteiger KSC nach Osnabrück gewechselt. Nun übt der Endzwanziger harsche Kritik an seinem derzeitigen Arbeitgeber aus, wenn er sagt: „Jeder weiß, dass ich ein sehr interessantes Angebot habe, dass mir auch beim Übergang in die Zeit nach der Karriere sehr hilft, aber beim VfL legt man mir Steine in den Weg anstatt mir eine Perspektive aufzuzeigen. Das ist mir zwar angekündigt worden, um mich zum Bleiben zu bewegen – aber konkret hat sich nichts getan.“

Gibt es ein Pokerspiel bis zum 31. August?

Es ist durchaus möglich, dass sich diese Art von Pokerspiel noch bis Ende August hinziehen wird, wenn die Transferperiode am 31. August enden wird. Die Fans sind vom einstigen Führungsspieler nicht mehr unbedingt angetan. So ist er trotz des klaren 3:0-Siegs beim Chemnitzer FC von den eigenen Anhängern als „Söldner“ beschimpft worden. Dazu sagt er ein wenig enttäuscht: „Ich habe mich immer korrekt und professionell verhalten, deshalb habe ich es nicht nötig, mich so beleidigen zu lassen. Da spielt man ein starkes Jahr und wird so schäbig behandelt – das tut weh.“

Gibt es Parallelen zum Fall Manno?

Schon seit mittlerweile zwei Jahren plagt er sich mit der Verletzung im Gleitwirbel herum. Einige besonders kritische Fans haben Staffeldt vorgeworfen, dass es gewisse Parallelen zu seinem ehemaligen Mitspieler Gaetano Manno gegeben haben soll, der sich wegen seines so sehr gewünschten Wechsels zu Ligarivalen SC Preußen Münster mit einem Attest über eine Rückenverletzung abgemeldet hat. Diese Verletzung hat sich der Deutsch-Italiener offenbar bei einem Waldlauf zugezogen, wo er gestürzt ist. Merkwürdigerweise ist Manno bei seinem ersten Münsteraner-Training wieder komplett fit gewesen.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: