g Tim Borowski verlässt den SV Werder Bremen | 3-liga.com

Tim Borowski verlässt den SV Werder Bremen

Sportlicher Leiter der U 23 kehrt dem SVW aus persönlichen Gründen den Rücken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Tim Borowski verlässt den SV Werder Bremen
Foto: SV Werder Bremen II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Werder Bremen und Tim Borowski gehen getrennte Wege. Der 35-jährige Ex-Nationalspieler und frühere Werder-Profi war bis zuletzt Sportlicher Leiter der U 23, die in der 3. Liga am Ball ist. Aus persönlichen Gründen teilte Borowski der Geschäftsführung mit, dass er die Grün-Weißen mit sofortiger Wirkung verlassen wolle. „Dieser Schritt kam für uns überraschend, aber wir akzeptieren seine Entscheidung“, erklärt SVW-Geschäftsführer Thomas Eichin. Die Gesamtverantwortung für den U 23-Bereich wird auch in Zukunft Sportdirektor Rouven Schröder tragen.

Borowski trug in seiner ersten Zeit beim SV Werder von 1996 bis 2008 das grün-weiße Trikot, kam dabei in 169 Bundesligaspielen auf 23 Treffer und 27 Torvorlagen. Sein größter Erfolg mit Bremen war in der Saison 2003/2004 der Gewinn der Deutschen Meisterschaft sowie des DFB-Pokals. Nach einer Saison beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München (2008/2009) kehrte Borowski an die Weser zurück, absolvierte bis zu seinem Karriereende 2012 weitere 41 Partien im Oberhaus. Für die deutsche Nationalmannschaft lief der frühere Mittelfeldspieler 33 Mal auf, nahm an der Weltmeisterschaft 2006 und an der Europameisterschaft 2008 teil.

Erst im Juli übernahm Borowski den Posten des Sportlichen Leiters bei der U 23. Zuvor hatte er bei den Norddeutschen ein Trainee-Programm durchlaufen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: