g Thorsten Burkhardt verlässt Wehen Wiesbaden - Deal mit Burghausen perfekt | 3-liga.com

Thorsten Burkhardt verlässt Wehen Wiesbaden - Deal mit Burghausen perfekt

Der Mittelfeldspieler Thorsten Burkhard und der SV Wehen Wiesbaden gehen ab heute getrennte Wege. Der Vertrag des 31-Jährigen wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Thorsten Burkhardt verlässt Wehen Wiesbaden - Deal mit Burghausen perfekt
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler bat um die sofortige auflösung seines Vertrages. Diesem Wunsch kam der Verein nach. Burkhardt kam im Sommer 2011 aus Aachen nach Wiesbaden.

„Wir wünschen Thorsten für seine sportliche und private Zukunft viel Glück und danken ihm für seinen Einsatz beim SV Wehen Wiesbaden“, so der Sportliche Leiter Michael Feichtenbeiner.

Burkhardt wird von nun an das Trikot des Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen tragen. Dies bestätigten die Salzachstädter auf der Vereinseigenen Homepage.

Burkhardt ist in Burghausen kein Unbekannter. Er schnürte bereits in den Jahre 2005 bis 2007 seine Fußballschuhe an der Salzach, als Wacker noch Zweitligist war. Der Burghauser Neuzugang erhält vorerst nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

„Wir freuen uns sehr, dass dieser erfahrene Mann unsere Mannschaft verstärken wird“, zeigt sich Florian Hahn, Geschäftsführer der WBFG, optimistisch. „An ihm werden sich unsere vielen jungen Spieler orientieren können. Zudem verstärkt diese Verpflichtung unseren Kader in der Breite.“

Und wie erfahren der Mittelfeldakteur ist, lässt sich an seiner Statistik erkennen. 229 Spiele in der zweithöchsten deutschen Liga, 9 Drittliga- und 31 Regionalligaeinsätze stehen auf dem Konto des gebürtigen Bonners.

Während seiner Karriere war dieser unter Anderem für Leverkusen, Bielefeld und Greuther Fürth aktiv.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: