g Testspielniederlage für Wacker Burghausen | 3-liga.com

Testspielniederlage für Wacker Burghausen

Der SV Wacker Burghausen konnte dem erwartet harten Testspielgegner CFR Cluj nicht beikommen und musste am Ende mit 1:3 geschlagen den Platz verlassen. Doch auf die Leistung, die die Männer von Cheftrainer Georgi Donkov abgeliefert hat, lässt sich aufbauen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Testspielniederlage für Wacker Burghausen
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Tor stand erstmals Stephan Loboué. Der erfahrene Keeper bestritt bereits 81 Spiele in der 2. Bundesliga für die Spielvereinigung Greuther Fürth und den SC Paderborn und stand zuletzt bei Eintracht Trier unter Vertrag.

Burghausen erwischte den besseren Start und hatte einige gute Chancen. In der 32. Minute hätte dann der verdiente Führungstreffer fallen müssen, als Alexander Eberlein, nach einem Foul im Strafraum der Slowaken an Benjamin Kindsvater, zum Strafstoß antrat. Doch der Mittelfeldakteur brachte den Ball nicht im Gehäuse unter.

Vor dem Seitenwechsel machte es dann Marco Holz besser. Mit einem sehenswerten Treffer brachte der Kapitän den SVW verdient in Führung.

In der Halbzeitpause nahmen beide Trainer die Möglichkeit wahr, durchzuwechseln. Georgi Donkov brachte zwei Testspieler und auch vier Spieler der U 23 der Oberbayern durften auflaufen.

Cluj war nun besser und erzielte nach einer Stunde den Ausgleich nach einem Foulelfmeter. Ricardo Cadu verwandelte sicher. Cadu ließ Loboué, dem Testkeeper der Schwarz-Weißen keine Chance.

Auch zwei Minuten später musste der Deutsch-Ivorer den Ball aus dem Netz fischen. Burghausen schaffte es nun nicht mehr, gefährlich zu werden und acht Minuten vor dem Abpfiff fiel dann die Vorentscheidung.

Am Ende muss sich Burghausen aber nicht verstecken. Nur das Chaos in der Kaderplanung bleibt bestehen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: