g SV Wehen Wiesbaden landet überzeugenden 8:0-Testspielsieg über den 1. FC Eschborn | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden landet überzeugenden 8:0-Testspielsieg über den 1. FC Eschborn

Die bisherige Testspielphase des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden kann durchaus als erfolgreich bezeichnet werden. Zunächst konnte ein luxemburgischer Erstligist besiegt werden, ehe es gegen einen deutschen Zweitligisten eine Punkteteilung gegeben hat. Nun gelang gegen den Hessenliga-Spitzenklub 1. FC Eschborn ein souveräner 8:0-Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden landet überzeugenden 8:0-Testspielsieg über den 1. FC Eschborn
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir haben frühzeitig getroffen“

Vielleicht kann ein Grund für den insgesamt schwachen Auftritt des Gastgebers aus Eschborn auch gewesen sein, dass die Schützlinge von Coach Stephan Adam erst eine gute Woche sich im Trainingsbetrieb befinden. Bereits nach sieben Spielminuten begann für die Kicker des SVWW den Torreigen vor 100 Zuschauern. Wehen Wiesbadens-Cheftrainer Marc Kienle zeigte sich im Gespräch mit dem „Wiesbadener Kurier“ durchaus angetan von den Qualitäten seines Teams: „Wir haben ein gutes Tempo angeschlagen und frühzeitig getroffen, was es uns recht einfach gemacht hat“, so konnte der 41-Jährige berichten.

„Die Mannschaft findet sich immer besser“

Auffällig sicherlich auch die Tatsache, dass die Spielfreude seiner Schützling gewaltig gewesen ist. 18 Spieler sind eingesetzt worden. Bereits bis zur Halbzeitpause konnten die Rheinhessen durch das torgefährliche Duo José Pierre Vunguidica (7./13./40.) und Tobias Jänicke (17./20.) die klare Führung herausschießen. Im zweiten Abschnitt nahm der ehemalige Zweitligist einen Gang raus und kam zu drei weiteren Treffern. Vielleicht lag dies auch an der massiven Rotation, denn sieben Wechsel sind vorgenommen worden. Nach knapp einer Stunde Spielzeit konnte Alf Mintzel mit einem direkt verwandelten Freistoß treffen, ehe zehn Minuten später Marco Königs und weitere zehn Minuten später Luca Schnellbacher sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch vom Ergebnis gesehen ist dies ein durchaus verdienter Erfolg gewesen. Kienle war zufrieden vor dem kommenden Testspiel auf dem Halberg gegen die Sportfreunde Siegen: „Auch wenn es am Ende vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgegangen, war‘s wieder ein guter Test für uns. Die Neuen präsentieren sich weiterhin gut, und die Mannschaft findet sich immer besser.“

Hier ist die Aufstellung des ambitionierten Drittligisten, der in der kommenden Spielzeit im Aufstiegsrennen mitmischen möchte.

SVWW, 1. Halbzeit: Kolke - Mrwoca, Herzig, Geyer, Nandzik - Jänicke, Wiemann, Kotzke, Riemann - Book - Vunguidica.

SVWW, 2. Halbzeit: Fromlowitz - Vetter, Iten, Geyer, Nandzik - Jänicke, Zeller, Kotzke, Mintzel - Schnellbacher, Königs.

Tore: 1:0 Vunguidica (7.), 2:0 Vunguidica (13.), 3:0 Jänicke (17.), 4:0 Jänicke (20.), 5:0 Vunguidica (40.), 6:0 Mintzel (57.), 7:0 Königs (68.), 8:0 Schnellbacher (76.)

Bilder vom Spiel hier

Quelle: wiesbadener-kurier.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: