g SV Wehen Wiesbaden freut sich auf Pokalgegner 1. FC Kaiserslautern | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden freut sich auf Pokalgegner 1. FC Kaiserslautern

Für den SV Wehen Wiesbaden geht es nun in der Hauptrunde des DFB-Pokal (15. bis 18. August) ein Heimspiel gegen den traditionsreichen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Eine Partie, die als kleines Derby durchaus angesehen werden kann und die Brita-Arena sicherlich fühlen wird. Zudem sind die Erinnerungen an die „Roten Teufel“ durchaus angenehm, wie sich die Verantwortlichen erinnern können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden freut sich auf Pokalgegner 1. FC Kaiserslautern
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gute Erinnerung an legendäres Zweitligaspiel

So liegt der überragende 4:2-Heimsieg im damaligen Zweitligaspiel schon mehr als fünfeinhalb Jahre zurück. Damals war mit Christian Hock der heutige Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums als Trainer des SVWW aktiv. Dieses Spiel weckt schöne Erinnerungen an die damalige Zeit. Damals haben 11 500 Zuschauer die kleine Arena in ein echtes Tollhaus verwandeln können. 4000 Fans sind aus Kaiserslautern mitgekommen. Sportlicher Held dieses Abends war Ronny König, der mit einem Doppelpack erfolgreich gewesen ist und zwischen 2004 und 2006 selbst für den FCK, allerdings für die zweite Mannschaft gespielt hat. Nun hofft SV Wehen Wiesbaden-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner im Gespräch mit dem „Wiesbadener Kurier“: „Wenn das kein gutes Omen ist?“

„Ein starkes Los, auf das wir uns sehr freuen“

Feichtenbeiner macht zugleich auch deutlich, dass die Vorfreude vor dieser Partie wahrlich enorm ist: „Natürlich freuen wir uns auf einen solch attraktiven Gegner. Ein gefühlter Erstligist, der nicht nur ein volles Haus, sondern auch eine interessante Partie verspricht, auch wenn wir von der Papierform her natürlich der klare Außenseiter sind.“ Auch sein Trainer Marc Kienle äußerst sich sehr zufrieden über diese Auslosung: „Ein starkes Los, auf das wir uns sehr freuen.“ Der Ex-Profi hat diese Partie als „sportlich sicherlich schwierige Aufgabe“ beschrieben.

Wiedersehensfreude bei Florian Fromlowitz

Besonders Florian Fromlowitz dürfte bei dieser Partie besondere Gefühle besitzen, da er einst mehrere Jahre das Gehäuse der Pfälzer hüten konnte. Bis Sommer 2008 tat er dies, ehe er über die Stationen Hannover 96, MSV Duisburg und zuletzt Dynamo Dresden zuletzt zum SV Wehen Wiesbaden gewechselt ist. Zur neuen Saison wird er Michael Gurski beerben. Nun könnte es auch eine Änderung für den SV Wehen Wiesbaden für die Testspiele geben. So ist ursprünglich geplant gewesen, dass es am 9. Juli in einem Testspiel in Eisenberg zu einer Änderung kommen wird. So war für diesen Tag nämlich ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern geplant gewesen. Kienle spricht nun klare Worte: „Wir werden uns in den kommenden Tagen zusammensetzen und klären müssen, ob das unter diesen Umständen noch Sinn macht. Ich denke eher nein.“

Quelle: wiesbadener-kurier.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: