g SV Wehen Wiesbaden: Vertragsverlängerung bei Book – 5:0 Testspielsieg gegen VOC Rotterdam | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden: Vertragsverlängerung bei Book – 5:0 Testspielsieg gegen VOC Rotterdam

Beim SV Wehen Wiesbaden werden in diesen Tagen wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Nach der Vertragsverlängerung von Defensivspezialist Michael Wiemann konnte nun auch der Vertrag von Mittelfeldmann Nils-Ole Book um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden: Vertragsverlängerung bei Book – 5:0 Testspielsieg gegen VOC Rotterdam
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Vorfreude des Nils-Ole Book

Einen Tag Tag vor der Rückkehr aus dem Wintertrainingslager im spanischen El Rompido hat der Aufstiegsanwärter aus der 3. Liga den Kontrakt mit dem zweitligaerfahrenen Book verlängern können. Der 27-jährige, hoch veranlagte Spielmacher hat in seiner Vita bereits 97 Zweitliga- und 93 Drittligapartien stehen und steht seit Sommer 2011 beim SVWW unter Vertrag. Er macht deutlich, dass der Verbleib ihn sehr erfreut: „Ich sehe im sportlichen Bereich große Chancen, in der aktuellen Konstellation mit dem SVWW erfolgreich zu sein. Ich möchte gerne weiterhin meinen Teil dazu beitragen und freue mich auf die nächsten zwei Jahre.“

„Ole ist für uns sehr wichtig“

Wehen Wiesbadens-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner hat sich sehr erfreut über diese Personalentscheidung geäußert: „Wir sind glücklich, dass wir nach Michael Wiemann mit Ole einen weiteren Leistungsträger halten konnten. Das sind zwei wichtige Stützen unserer Mannschaft.“ Auch Chefcoach Marc Kienle sieht in Books-Verbleib eine sehr gute Perspektive für seine Mannschaft: „Ole ist für uns sehr wichtig, daher bin ich froh, dass er bei uns bleibt. Ole ist sehr kreativ und dabei unglaublich laufstark.“

Schnellbacher mit dem Schnellschuss

Keine 180 Sekunden sind in dieser Begegnung gespielt gewesen, als Luca Schnellbacher den ersten Treffer markieren konnte. Im Winter-Trainingslager im spanischen Andalusien hat der Youngster gegen den niederländischen Viertligaklub VOC Rotterdam den schnellen ersten Treffer besorgen können. Insgesamt gab es nach Treffern von Alf Mintzel und Michael Wiemann in der ersten Halbzeit und Marco Königs und Julian Grupp im zweiten Abschnitt einen deutlichen 5:0-Erfolg gegen den unterklassigen Gegner aus dem Nachbarland. SVWW-Sportdirektor Feichtenbeiner war durchaus zufrieden mit diesem Testspiel: „Es war der richtige Gegner zu diesem Zeitpunkt.“

Feichtenbeiner zeigt sich angetan vom SVWW-Auftritt

Auch Coach Kienle war absolut zufrieden mit diesem Vorbereitungsmatch: „Obwohl die Jungs nach den intensiven Trainingseinheiten auch schon etwas müde sind, haben sie eine gute Leistung gezeigt. Einige Sachen, die wir im Training einstudiert haben, wurden sehr gut umgesetzt.“ Lattenschüsse von Nico Herzig und Jose Pierre Vunguidica verhinderten noch eine höhere Führung. Ex-Trainer Feichtenbeiner war besonders von der spielerischen Leistung des Teams absolut angetan, wie er dem „Wiesbadener Kurier“ erklärt hat: „Wir haben so gut wie keine Chance zugelassen, die Tore schön herausgespielt.“ Testspieler Steffen Haas steht noch beim Zweitligisten Karlsruher SC unter Vertrag hat aber in der aktuellen Vorbereitung beim Verein aus Rheinhessen Eigenwerbung zu betreiben. Feichtenbeiner attestierte beim 25-Jährigen eine „ordentliche Leistung“ und fügte hinzu: „Wir werden uns am Ende des Trainingslagers zusammensetzen und dann eine Entscheidung über eine Verpflichtung treffen.“

Die vorzeitige Heimreise des Martin Röser

Positive Nachrichten gab es auch noch von Marcus Mann zu berichten, der nun nach seiner dreimonatigen Verletzungspause seine Rückkehr feiern konnte. Feichtenbeiner dazu: . „Er hat die Belastung bislang gut weggesteckt. Nun muss sich zeigen, wie er sie über zwei, drei Tage verkraftet.“ Wegen starker Achillessehnenbeschwerden musste derweil Martin Röser vorzeitig die Heimreise antreten. Nun wird er in Wiesbaden vom Mannschaftsarzt Achim Bitschnau intensiv behandelt. Hier ist die Aufstellung des SV Wehen Wiesbaden gegen den niederländischen Viertligisten:

SVWW, 1. Hälfte: Gurski – Grupp, Wiemann, Herzig, Perger – Jänicke, Christ, Haas, Mintzel – Book – Schnellbacher.
SVWW 2.Hälfte: Laux – Ahlschwede, Vidovic, Haas (70. Mann), Nandzik – Grupp, Vetter, Müller, Zeller – Königs, Vunguidica.

Quelle: wiesbadener-kurier.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: