g SV Wehen Wiesbaden: Jonatan Kotzke kommt als Verstärkung aus Regensburg | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden: Jonatan Kotzke kommt als Verstärkung aus Regensburg

Der SV Wehen Wiesbaden belegt derzeit mit 55 Punkten den vierten Tabellenplatz, der zur Qualifikation für die DFB-Pokalhauptrunde berechtigen kann. Damit sind die Schützlinge von Trainer Marc Kienle nur denkbar knapp am Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gescheitert. In der kommenden Spielzeit soll beim SVWW vieles besser werden, weshalb mit Jonatan Kotzke vom SSV Jahn Regensburg bereits der vierte Neuzugang verpflichtet werden konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden: Jonatan Kotzke kommt als Verstärkung aus Regensburg
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bereits der vierte Neuzugang

Vor Kotzke haben für die neue Serie 2014/15 bereits Florian Fromlowitz (Dynamo Dresden), Alexander Riemann und Thomas Geyer (beide VfB Stuttgart II) beim ambitionierten Verein aus der Brita-Arena für die neue Saison zugesagt. Wehen Wiesbadens-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner äußert sich wie folgt gegenüber der „Mittelbayerischen Zeitung“ zum Wechsel des Talents:„Jonatan wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg ausgebildet und weist bereits Zweit- und Drittliga-Erfahrung auf. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und gemeinsam mit dem SVWW wachsen möchte.“

„Kotzke soll ein wichtiger Stabilisator werden“

Die Tatsache, dass SVWW-Coach Marc Kienle besonders gut mit jungen Spielern umgehen kann, ist bereits bekannt. So hat er vor seiner ersten Station im Seniorenfußball beim SV Wehen Wiesbaden in der Jugendabteilung des FC Bayern München und des VfB Stuttgart erfolgreich gearbeitet. Er hat auch schon in seiner Wiesbadener Zeit beweisen können, dass er den zentralen Mittelfeldkicker, der besonders auf der Position des „Sechser“ eingesetzt werden soll für einen geeigneten Kandidaten hält, um das temporeiche und technisch anspruchsvolle Spiel der Rheinhessen praktizieren zu können: „Jonatan besticht durch seine Laufstärke, sein Zweikampfverhalten und sein Kopfballspiel. Er soll ein wichtiger Stabilisator im Mittelfeld für uns werden.“

Quelle: mittelbayerische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: