g SV Wehen Wiesbaden: Hock baut auf Prokop | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden: Hock baut auf Prokop

23-jähriger Mittelfeldspieler bringt von Austria Wien Europapokal-Erfahrung mit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden: Hock baut auf Prokop
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wehen Wiesbaden hat als weiteren Zugang Dominik Prokop verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt bis Anfang August beim österreichischen Erstligisten FK Austria Wien unter Vertrag und unterschrieb beim SVWW ein bis zum Saisonende datiertes Arbeitspapier.

"Wir sind sehr froh, dass wir Dominik in dieser angespannten Personalsituation für uns gewinnen konnten", sagt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. "Mit seinen Qualitäten und seiner in Wien über mehrere Jahre hinweg gesammelten Erfahrung wird er unsere Offensivabteilung verstärken." Prokop absolvierte in der österreichischen Bundesliga bislang 86 Partien (sieben Tore, fünf Assists) und kommt in der UEFA Europa League auf neun Einsätze (drei Tore).

"Dominik ist noch ein junger Spieler und bringt dennoch schon viel Erfahrung mit", betont SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. "Gerade in der Offensive verfügt er über viel Potential und ist ein echter Kreativspielspieler."

Der in Wien geborene Österreicher Dominik Prokop hatte in der Vorwoche bereits einige Trainingseinheiten beim SVWW absolviert. "Im Ausland zu spielen, war schon immer ein Traum und ein Ziel von mir. Deshalb bin ich total froh und dankbar, dass ich jetzt für den SVWW auflaufen darf", so Prokop. "Zu meinem künftigen Teamkollegen Michel Niemeyer habe ich seit Jahren nach einer gemeinsamen Zeit in der Reha ein freundschaftliches Verhältnis. Er hat mir sehr viel Positives über den Verein erzählt. Es ist hier alles sehr familiär und die Mannschaft hat mich super aufgenommen, so dass mir die Entscheidung für den SVWW sehr leichtgefallen ist."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: