g SV Wehen Wiesbaden: Book und das besondere Spiel in Duisburg | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden: Book und das besondere Spiel in Duisburg

Für viele Beobachter ist das Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem SV Wehen Wiesbaden eine ganz gewöhnliche Partie im Aufstiegskampf der 3. Liga. Nils-Ole Book sieht dies jedoch etwas anders, denn für ihn ist es eine Rückkehr an die ehemalige Wirkungsstätte. Am kommenden Samstag ab 14.00 Uhr wird der 28-jährige Mittelfeldspieler im Trikot des SVWW sicherlich ganz besondere Erinnerungen an die Schauinsland-Arena hegen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden: Book und das besondere Spiel in Duisburg
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Books-Erinnerung an den Bundesliga-Aufstieg 2007

Mittlerweile ist Book beim rheinhessischen Verein heimisch geworden. Dort strebt er nun den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga an. Zunächst hat er sich jedoch zum klaren Ziel gesetzt, dass er einen Auswärtssieg an der Wedau einfahren möchte, auch wenn er vom Gegner gewaltig angetan ist, wie er gegenüber der vereinseigenen Homepage „svwehen-wiesbaden.de“ verraten hat: „Der Bundesliga-Aufstieg 2007 wird mir immer in bester Erinnerung bleiben, so wie die ganze Zeit in Duisburg, auch wenn es für mich persönlich nach dem Aufstieg nicht mehr so gut lief.“ Auch vom Umfeld zeigt sich der technisch starke Kicker regelrecht angetan: „Der MSV ist ein toller Verein mit super Fans, die gerade in den letzten schwierigen Jahren hinter dem Verein gestanden haben.“

Book mit großem Respekt vor dem MSV

Der Tabellenvierte aus Wehen Wiesbaden reist zum Zehnten aus Duisburg. Auf den ersten Blick sollte der Favoritenstatus allein schon aufgrund der enormen Differenz im Ranking eindeutig sein. Allerdings haben die Zebras auf die Schützlinge von Trainer Marc Kienle gerade einmal zwei Punkte Rückstand. Der gebürtige Beckumer fährt mit einem gewaltigen Respekt zum kommenden Kontrahenten: „Mit dem Publikum im Rücken zählt der MSV ebenfalls zur großen Spitzengruppe. Von den Voraussetzungen her ist es für uns vergleichbar wie das Spiel in Bielefeld. Dort haben wir sehr gut ausgesehen, und ich traue uns durchaus zu, dass wir auch aus Duisburg etwas mitnehmen.“

SVWW mit bitterer Heimklatsche gegen Fortuna Köln

Immer wieder, wenn der SV Wehen Wiesbaden die Option besitzt in der Tabelle ein wenig davonzuziehen, stolpert man. So auch bei der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger SC Fortuna Köln. Ehrlich muss Book nun zugeben, dass er mit dieser Darbietung alles andere als zufrieden gewesen ist: „Ich war ziemlich sauer, weil wir gut gespielt hatten, uns aber für den Aufwand nicht belohnten. Damit haben wir eine große Chance verpasst. Aber das Spiel ist aufgearbeitet und analysiert, jetzt zählt nur noch die nächste Aufgabe in Duisburg.“

Ein Duell auf Augenhöhe

Insgesamt will er mit der aktuellen Situation jedoch keineswegs hadern. Er fordert auch weiterhin eine stetige Verbesserung im sportlichen Bereich: „Wir haben uns in vielen Bereichen verbessert, aber wir dürfen in unserer Entwicklung nicht stehenbleiben.“ Aus diesem Grund macht Book nun allzu schnell klar, dass eine klare Steigerung notwendig erscheinen muss: „Wir müssen einen weiteren Schritt nach vorne machen, uns in beide Spielrichtungen verbessern. Dieses Niveau zu halten, wird nicht reichen, um auf Dauer ganz vorne mit dabei zu sein. Für uns ist noch alles möglich, aber aktuell haben wir noch nichts erreicht.“ Mit einem Sieg beim MSV Duisburg hofft man auf den Sprung zurück auf einen Aufstiegsplatz. Ähnliche Gedankengänge haben jedoch auch die Westdeutschen, die den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß lassen werden wollen. Ein spannendes Spiel unweit der Sportschule Wedau scheint absolut realistisch zu sein.

Quelle: svwehen-wiesbaden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: