SV Waldhof Mannheim appelliert an die Fans

Gemeinsam mit 1. FC Kaiserslautern vor dem direkten Duell am Sonntag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Waldhof Mannheim appelliert an die Fans
Foto: Oliver Zimmermann
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Vorfeld des ersten Duells seit 22 Jahren am Sonntag, 13 Uhr, haben sich der SV Waldhof Mannheim und der 1. FC Kaiserslautern gemeinsam in einem Offenen Brief an die Fanlager beider Vereine gewandt: "Ob in der Pfalz oder in der Kurpfalz, jeder fiebert diesem Spiel entgegen, jeder möchte seine Mannschaft gewinnen sehen. Ob bei den Blau-Schwarzen oder den Rot-Weißen, bei jedem kribbelt es vor diesem Spiel etwas mehr als sonst. Und genau das ist ein echtes Derby - und genau so soll es auch sein.

In der Mitteilung heißt es weiter: "Wir wünschen uns daher lautstarke Gesänge aus den Kurven, ohrenbetäubende Anfeuerungen und kreative Fanaktionen. Und auch die ein oder andere kleine Stichelei gegen den Konkurrenten gehört für uns zu einem Derby dazu. Was für uns jedoch nicht zu einem Fußballspiel gehört, ist jegliche Form von Hass und Gewalt. Daher appellieren wir an alle Fans, diesen Spieltag zu einem stimmungstechnischen Höhepunkt zu machen. Zu einem Tag, an dem die Fans beider Vereine einmal mehr zeigen, dass man die ganz großen Emotionen nicht in der Bundesliga suchen muss. Zu einem Tag, den alle Fans genießen können. In diesem Sinne, auf in ein emotionales und lautstarkes Derby. Mit viel Stimmung - aber ohne negative Begleiterscheinungen!"


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: