g SV Waldhof Mannheim: Nico Seegert wird Scout | 3-liga.com

SV Waldhof Mannheim: Nico Seegert wird Scout

26-Jähriger kickt für U 23 und hilft bei Talent-Sichtung für Nachwuchsleistungszentrum.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Waldhof Mannheim: Nico Seegert wird Scout
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nico Seegert kümmert sich zukünftig im Nachwuchsleistungszentrum des SV Waldhof Mannheim um den Bereich Scouting. Dort soll er mit seinem Fachwissen in der Talentfindung und Entwicklung der Spieler weiterhelfen.

Der Zwillingsbruder von Waldhof-Kapitän Marcel Seegert ist ebenfalls gebürtiger Mannheimer und lief in der Jugend für den SV Waldhof auf. Außerdem bestritt der heute 26-jährige zehn Spiele in der Regionalliga Südwest für die "Buwe". Insgesamt kann Nico Seegert auf 50 Partien in der Regionalliga Südwest sowie 47 Einsätze in der A- und B-Junioren-Bundesliga zurückblicken. Zuletzt war er bis Oktober 2020 als Spieler für den Oberligisten SGV Freiburg aktiv.

Neben seiner Tätigkeit im Bereich des Scoutings wird Nico Seegert außerdem das Trainerteam der U 23 um Fußball-Lehrer Oscar Corrochano unterstützen und dort im ständigen Austausch zur Talentförderung von Spielern stehen. Als Bindeglied zwischen den Juniorenteams und der U 23 soll so die frühzeitige Unterstützung von Talenten gefördert werden. Seegert wird außerdem noch als Führungsspieler bei der zweiten Mannschaft auf dem Feld aktiv sein.

"Es ist fantastisch, dass wir mit Nico Seegert einen echten Waldhöfer für den Verein gewinnen konnten", sagt Mannheims Vize-Präsident Horst Seyfferle. "Mit seiner Erfahrung im Fußballbereich hoffen wir, dass wir uns im Bereich der Talentfindung sowie der Entwicklung weiter verbessern können. Mit Nico können wir unser Nachwuchsleistungszentrum weiter optimieren und professionalisieren."

Nico Seegert meint: "Es ist schön, zurück beim SVW zu sein. Der Verein ist mir unheimlich wichtig und bedeutet für mich Heimat. Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe in Mannheim und bin sehr auf die kommenden Entwicklungen im Verein gespannt. Talentförderung und Talentfindung sind zwei unheimlich wichtige Themen im Jugendbereich, die ich nun mit meinem Fachwissen unterstützen möchte."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: