SV Waldhof Mannheim: Mehring wird Co-Trainer

34-Jähriger war zuletzt in gleicher Funktion beim Oberligisten Wormatia Worms tätig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Waldhof Mannheim: Mehring wird Co-Trainer
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Waldhof Mannheim hat einen neuen Co-Trainer: Maximilian Mehring unterstützt ab sofort den neuen SVW-Cheftrainer Patrick Glöckner. Der 34-jährige A-Lizenzinhaber kommt vom VfR Wormatia Worms, bei dem er bereits in gleicher Funktion für die erste Mannschaft des Oberligisten tätig war, an den Alsenweg.

Der in Worms geborene Mehring spielte selbst für den SC Freiburg, den SV Darmstadt 98 sowie Eintracht Frankfurt, ehe er nach Worms zurückkehrte und seine aktive Karriere dort verletzungsbedingt schon früh beenden musste. Seit 2015 war Mehring bei der Wormatia als Co-Trainer von Steven Jones und zuletzt Kristjan Glibo in der Regional- und Oberliga aktiv.

"Die Entwicklung beim SV Waldhof verfolge ich natürlich schon lange", sagt Mehring. "Für mich ist es nun eine einmalige Gelegenheit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich kenne Patrick Glöckner bereits aus unserer gemeinsamen Zeit bei Eintracht Frankfurt, als er dort mein Trainer war. "Die Gespräche liefen sehr gut und ich freue mich, nun mein Wissen beim SV Waldhof einbringen zu können."

Patrick Glöckner meint: "Bei der Verpflichtung des Co-Trainers war mir neben der fachlichen Kompetenz wichtig, einen geeigneten Kandidaten zu finden, der selbst aktiv auf hohem Niveau gespielt hat. Bei meinen letzten Stationen habe ich mit solch einer Besetzung sehr gute Erfahrungen gesammelt. Maximilian Mehring hat trotz seines jungen Alters schon fünf Jahre Erfahrung auf dieser Position. Er wird neben dem Platz, bei der Trainingsarbeit und auch in der Kabine eine Bereicherung für uns sein."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: