g SV Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner im Anmarsch | 3-liga.com

SV Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner im Anmarsch

23-jähriger Mittelfeldspieler war zuletzt für Zwangsabsteiger KFC Uerdingen 05 am Ball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner im Anmarsch
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fridolin Wagner gehört in der nächsten Spielzeit zum Kader des SV Waldhof Mannheim. Der gebürtige Leipziger lief zuletzt für den Zwangsabsteiger KFC Uerdingen 05 in der 3. Liga auf. Als zentraler Mittelfeldspieler erzielte der 23-Jährige für die Krefelder drei Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

Insgesamt stand Wagner während seiner Karriere bereits in 84 Drittliga-Spielen auf dem Platz. Ausgebildet wurde er unter anderem in der Nachwuchsabteilung von RB Leipzig. Von dort ging es für Wagner über die Stationen FSV Zwickau, SV Werder Bremen U 23 und SC Preußen Münster nach Uerdingen.

"Mit Fridolin Wagner konnten wir einen Spieler für den SV Waldhof Mannheim gewinnen, der uns im zentralen Mittelfeld helfen wird. Er ist ein sehr laufstarker Spieler, der Mentalität mit auf den Platz bringt", erklärt Jochen Kientz, Sportlicher Leiter beim SV Waldhof. "Neben seiner Zweikampfstärke ist Fridolin auch technisch sehr versiert. Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und freuen uns sehr, dass er zukünftig für uns auflaufen wird."

Fridolin Wagner meint: "Ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit, meine Karriere beim SV Waldhof fortzusetzen. Die Gespräche mit Jochen Kientz haben mich davon überzeugt, dass ich in Mannheim meinen nächsten Schritt machen kann. Der SVW ist für mich ein sehr reizvoller Verein mit seiner Tradition und den Fans im Stadion. Ich freue mich sehr, wenn ich demnächst unsere Fans im Stadion erleben kann."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: