g SV Waldhof Mannheim: Christiansen in die Bundesliga | 3-liga.com

SV Waldhof Mannheim: Christiansen in die Bundesliga

24-jähriger Mittelfeldspieler schließt sich Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Waldhof Mannheim: Christiansen in die Bundesliga
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Max Christiansen wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot des SV Waldhof Mannheim tragen. Der 24-jährige Mittelfeldakteur wechselt im Sommer zur SpVgg Greuther Fürth und wird damit in der nächsten Saison für den Aufsteiger in der Bundesliga auflaufen. Der 30-malige Erstligaspieler und Silbermedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien war in den beiden zurückliegenden Spielzeiten für Mannheim am Ball und erzielte in 57 Spielen fünf Tore für die "Buwe".

"Sehr gerne hätten wir Max Christiansen auch in den kommenden Jahren bei uns spielen sehen", sagt Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SV Waldhof Mannheim. "Es ist aber klar, dass wenn ein Spieler ein Angebot von einem Verein aus der Bundesliga erhält, den nächsten Schritt gehen möchte. Max hat uns in den vergangenen zwei Spielzeiten viel Freude bereitet und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Max Christiansen ergänzt: "Ich möchte mich beim SV Waldhof Mannheim für die vergangenen zwei Jahre bedanken. Auch wenn die Zeit jetzt ein Ende findet, waren die beiden Spielzeiten für die Buwe sehr schön und ich werde die Zeit hier in Mannheim nicht vergessen. Vor allem der Fansupport vor der Pandemie in der Aufstiegssaison war unbeschreiblich. Die Möglichkeit bei der SpVgg Greuther Fürth zu unterschreiben ist eine große Chance für mich, die ich nun unbedingt nutzen möchte."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: