g SV Wacker schickt Alexander Aschauer zurück nach Salzburg - geht Striffler? | 3-liga.com

SV Wacker schickt Alexander Aschauer zurück nach Salzburg - geht Striffler?

Burghausen beendet vorzeitig das Leihgeschäft mit den Red Bulls Salzburg und schickt den erst im Sommer in die Salzachstadt gesandte Leihgabe zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wacker schickt Alexander Aschauer zurück nach Salzburg - geht Striffler?
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Überraschungseffekt dieses Transfers ist nicht gerade groß. Der SV Wacker Burghausen hatte bereits vor der Winterpause angekündigt, sich von einigen Spielern zu trennen, die sich nicht durchsetzen konnten.

Mit dem 20 Jahre alten Alexander Aschauer geht nun der Erste. Dieser konnte in Burghausen überhaupt nicht überzeugen und wurde bereits kurz nach seiner Ankunft in Burghausen als Fehlverpflichtung von den Anhängern abgehakt.

In 13 Einsätzen, von welchen er nur 3 von Beginn an hatte, gelangen dem Offensivmann keine bemerkenswerten Leistungen, von Toren ganz zu schweigen. Er wurde als großes Talent an die Salzach gelotst, doch eine Entfaltung seines Könnens blieb aus.

“Schade, dass sich Alex bei uns nicht richtig zurechtfinden konnte“, sagte Florian Hahn, Geschäftsführer von Wacker Burghausen.

Allerdings wird Aschauer nicht in Salzburg auflaufen sondern geht erneut auf Leihbasis zum Tabellenführer der dritten österreichischen Liga, dem FC Liefering.

Damit könnte ein Platz für eine Neuverpflichtung Wackers frei geworden sein. Allerdings kursieren noch die Gerüchte, dass Jonas Striffler, Burghausens Außenverteidiger, den Verein in Richtung Bielefeld verlassen wird. Wie bereits berichtet, hat Striffler einen niedrig dotierten Vertrag bei den Oberbayern, der eie Ausstiegsklausel enthält. Diese wird der junge Striffler allem Anschein nach nutzen und Burghausen fehlen die finanziellen Mittel, dem Defensivmann, der auch bei den Fans des SVW weitgehend gut angekommen ist, einen angemessen Profivertrag zu bieten.

Bielefeld sucht aktuell nach einem Ersatz für den lange ausfallenden Dennis Riemer und haben ein Auge auf Jonas Striffler geworfen. Beide Mannschaften trainieren aktuell in Belek und Striffler hat bereits bei den Arminen vorgespielt. Alles deutet also darauf hin, dass er im Testspiel zwischen beiden Parteien schon das Trikot des DSC tragen wird.

Interessant wird nun, ob der SV Wacker Burghausen noch auf dem Transfermarkt aktiv wird. Die größte Baustelle des im Mittelfeld der Tabelle kursierenden Gründungsmitglied der 3. Liga ist bekanntlich der Sturm. Doch die "Krux" ist und bleibt das Liebe Geld.

Die Gerüchte um einen Transfers des Trierers Chundly Pagenburg nach Burghausen sind soweit auch nicht weiter gegangen und einen Transfer des Stürmers wird es voraussichtlich, wenn überhaupt, erst im Sommer 2013 geben.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: